Nach TV-Interview: Sky-Moderatorin und Olympia-Star sind ein Paar
Beim Interview vor Olympia hat es gefunkt. Nun sind der deutsche Ruderer Hannes Ocik und die Sky-Moderatorin Nele Schenker ein Paar.
Das Wichtigste in Kürze
- Der deutsche Ruderer Hannes Ocik und die TV-Moderatorin Nele Schenker sind ein Paar.
- Kennengelernt haben sie sich vor Olympia bei einem Interview.
- Ocik holt in Japan anschliessend die Silbermedaille.
Kurz vor Olympia wurde der deutsche Rudere Hannes Ocik für den TV interviewt. Die Sky-Moderatorin Nele Schenker hat ihm dabei Eindruck gemacht – und umgekehrt. Einige Wochen später präsentieren sich die beiden als frisch verliebtes Paar.
Zuvor wurden die beiden aber erstmal getrennt. Ocik ruderte in Japan nämlich in Deutschlands Achter. Dabei wurden seine Kollegen und er nur von den Neuseeländern geschlagen – Silber!
Sky-Moderatorin und Olympia-Star sind ein Paar
Zurück in Deutschland steht er jetzt aber an erster Stelle – bei Nele Schenker. Davor musste er sich aber gedulden: «Die Schenker hat mich ganz schön zappeln lassen», wird der 30-Jährige von «Bild am Sonntag» zitiert. «Erst ein paar Wochen nach unserem Interview habe ich endlich meinen gemeinsamen Kaffee bekommen. Wir wussten sofort: Das passt.»
Auch Schenker sah früh schönes im Ruderer. Beim Interview habe es «geknistert»: «Er hat mich als Athlet, aber vor allem auch als Mensch schwer beeindruckt», so die 31-jährige Sky-Moderatorin.
Vorerst eine Fernbeziehung
Nun leben die beiden aber erst einmal getrennt. Während Ocik Polizeimeister in Mecklenburg-Vorpommern ist, arbeitet Schenker in München. Das trübt Ociks Freude aber nicht: «Ich finde es ja sehr cool, meine Freundin moderieren zu sehen. Und mit ihr den ganzen Tag Fussball schauen zu können, ohne Ärger zu bekommen.»