NHL-Goalie Reto Berra im Interview mit Nau
Reto Berra darf in der Nacht auf heute seinen fünften Saison-Einsatz mit den Anaheim Ducks bestreiten. Der Keeper wird im ersten Drittel eingewechselt, kann die 2:5-Niederlage in Montreal aber nicht verhindern.
Dallas Stars - Minnesota Wild 6:1
Keine Chance auf einen Sieg haben die Minnesota Wild und Nino Niederreiter bei den Dallas Stars. Mit vier Toren innert etwas mehr als fünf Minuten im Mitteldritteln gelingt den Texanern der Nackenschlag. Niederreiter spielt solid, kann in der Offensive aber nur wenig Akzente setzen und weist zum Schluss eine Minus-zwei-Bilanz auf.
Nashville Predators - New York Rangers 5:2
Ein Schweizer Ausrufezeichen gelingt in der Nacht auf heute Kevin Fiala. Der Ostschweizer im Dienste der Nashville Predators kann beim Heimsieg gegen die New York Rangers gleich zweimal einnetzen. In der 18. Minute gelingt Fiala nach einem Konter das zwischenzeitliche 2:0, mit einem Emptynetter in Kombination mit Roman Josi, dessen Abschlussversuch misslingt, sichert er sich dann den 15. Saisontreffer. Yannick Weber bliebt punktelos.
New Jersey Devils - Pittsburgh Penguins 3:1
Einen wichtigen Sieg zuhause feiern die New Jersey Devils und Nico Hischier. Dank dem 3:1-Erfolg klettern die Ostamerikaner auf Kosten der Penguins auf den zweiten Conference-Rang. Es ist dies der erste Sieg der Devils über Pittsburgh seit März 2016. Bei den Devils kam Mirco Müller zu einem Einastz. Die beiden Schweizer können sich nicht in die Skorerliste eintragen lassen.
This browser does not support the video element.
Nau - «Schön, wieder in der NHL zu spielen»: Reto Berra.
Das Wichtigste in Kürze
- Reto Berra kommt etwas überraschend zu seinem fünften Saisoneinsatz in der NHL mit Anaheim.
- Kevin Fiala kann sich mit Nashville gleich zweimal als Torschütze feiern lassen.
Montreal Canadiens - Anaheim Ducks 5:2
Nach 11 Minuten und dem dritten Gegentreffer bekommt Reto Berra die Chance, den Job seines Vorgängers besser zu machen - er wird eingewechselt und spielt zum fünften Mal in dieser Saison. Der Zürcher richtet seinen Job im Anschluss solid aus, kassiert nur zwei weitere Tore in Überzahl, kann die 2:5-Niederlage aber nicht verhindern. Im Interview zeigt die Nummer drei bei Anaheim seine Freude über den Einsatz und spricht über die Unterschiede zur AHL, wo er diese Saison hauptsächlich spielt.
Florida Panthers - Detroit Red Wings 3:2
Denis Malgin bleibt beim 3:2-Erfolg seiner Florida Panthers zuhause über die Detroit Red Wings ohne grosse Wirkung – seine Linie überzeugt aber. Der Zürcher weist zum Schluss eine starke Plus-zwei-Bilanz auf und steht 17:36 Minuten auf dem Eis.
New York Islanders - Columbus Blue Jackets 2:4
Für Dean Kukan und die Columbus Blue Jackets endet das Auswärtsspiel gegen die New York Islanders mit einer Enttäuschung. Aufgrund zweier Gegentreffer im letzten Abschnitt verlieren die Blue Jackets mit 3:4. Kukan steht 13 Minuten auf dem Eis und weist eine ausgeglichene Bilanz auf.
Vancouver Canucks - Tampa Bay Lightning 2:4
Gegen die Leader der Eastern Conference, Tampa Bay Lightning, zogen die Vancouver Canucks zuhause eine 2:4-Niederlage ein. Sven Bärtschi bleibt blass und ohne Torbeteiligung, weist aber eine ausgeglichen Bilanz auf.
Die weiteren Spiele:
Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 6:0
Calgary Flames - Chicago Blackhawks 4:3 n.V.
Buffalo Sabres - St. Louis Blues 0:1
Boston Bruins - Toronto Maple Leafs 4:1
Winnipeg Jets - Colorado Avalanche (ohne Sven Andrighetto) 3:0
Philadelphia Flyers - Ottawa Senators 3:4 n.P.