Timo Meier gewinnt mit San Jose dank spektakulärem Mitteldrittel

Die San Jose Sharks mit Timo Meier befinden sich in der NHL auf dem Weg in die Playoffs. Auswärts gegen die Detroit Red Wings gewinnen sie trotz 1:3-Rückstand.

Timo Meier hat nach gut drei Vierteln der Qualifikation bereits 52 Skorerpunkte (21 Tore/31 Assists) auf dem Konto - sda - KEYSTONE/AP/PAUL SANCYA

Das Wichtigste in Kürze

  • San Jose gewinnt in Detroit dank einem starken Mitteldrittel mit 5:3.
  • Das Team von Timo Meier lag zwischenzeitlich 1:3 zurück.
  • Der Schweizer steht am Ursprung der Wende.

Nach der Hälfte der Spielzeit liegen die Sharks 1:3 zurück, ehe ihnen die Wende gelingt. Dank drei Toren innerhalb von knapp drei Minuten schaffen sie noch im zweiten Drittel den Umschwung. Eine Minute vor Ende der Partie sorgt Joe Pavelski mit seinem dritten Treffer des Abends für die endgültige Entscheidung.

Timo Meier mit dem Assist

Seinen Anteil an der Wende hat auch Timo Meier, der das 2:3 von Brent Burns vorbereitet. Für den Appenzeller war es bereits die 31. Torvorlage in dieser Saison. Damit hat er bereits mehr als doppelt so viele Assists auf dem Konto wie in der letztjährigen Qualifikation.

Nach neun Siegen in den letzten zwölf Spielen ist das Team von Timo Meier auf Kurs Richtung Playoffs. Nach gut drei Vierteln der Qualifikation kämpfen sie mit den Calgary Flames um Platz 1 in der Pacific Division. Ihr Vorsprung auf den Strich in der Western Conference beträgt 17 Punkte.

Die Resultate im Überblick

Washington Capitals – New York Rangers 6:5 n.V.
Chicago Blackhawks – Dallas Stars 3:4
Detroit Red Wings – San Jose Sharks 3:5
Minnesota Wild – St. Louis Blues 2:1 n.V.
Ottawa Senators – Calgary Flames 1:2
Arizona Coyotes – Winnipeg Jets 4:1