Bayern München – England-Ikone sicher: «Keine Chance bei Harry Kane»

Bayern München will Harry Kane (29) holen – das Tauziehen soll in vollem Gange sein. Doch Ex-Nationaltrainer Harry Redknapp (76) glaubt nicht an einen Wechsel.

Bayern München möchte sich Tottenhams Captain Harry Kane angeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Harry Kane müsste Bayern München rund 100 Millionen Franken hinblättern.
  • Der deutsche Rekordmeister will den Stürmer unbedingt, die Verhandlungen sollen laufen.
  • England-Legende Harry Redknapp (76) glaubt aber an einen Verbleib bei den Spurs.

Es wäre einer der grössten Transfers des Jahres: Bayern München will seine Baustelle im Sturmzentrum mit Harry Kane (29) beheben. Der Rekordtorschütze von Tottenham und der englischen Nationalmannschaft ist die Wunschlösung der Deutschen.

Umfrage

Würde Harry Kane zu Bayern München passen?

Ja.
34%
Nein.
66%

Doch der Poker zieht sich! Wie die «Bild» vermeldet, sind sich Club und Spieler einig, doch das erste Angebot der Bayern wurde abgelehnt. Tottenham soll seinen Captain – wenn überhaupt – nicht unter einer Ablöse von 100 Millionen Franken abgeben wollen. Doch Kanes Vertrag läuft nur noch ein Jahr, nächsten Sommer wäre er ablösefrei.

Harry Redknapp glaubt nicht an einen Kane-Wechsel zu Bayern München (Archivbild). - keystone

Einer, der sich diesen Wechsel gar nicht vorstellen kann, ist Ex-Nationaltrainer Harry Redknapp. Unter dem 76-Jährigen gab Harry Kane sein Debut bei den «Three Lions» und erzielte auch das erste seiner 58 Länderspieltore. Geht es nach Redknapp, wird sein ehemaliger Schützling nicht nach Deutschland wechseln.

Harry Redknapp: «Kane bleibt bei Tottenham»

«Ich denke, er baut gerade ein neues Haus. Und die Familie ist ihm das Wichtigste – also hat Bayern München keine Chance», so Redknapp bei der «BBC». Er ist überzeugt, dass Kane seine Familie nicht nach Deutschland bringen wolle. Und auch sonst glaubt er nicht an einen Wechsel.

Harry Kane ist englischer Rekordtorschütze. - keystone

«Ich bin mir sehr sicher, dass Kane bei den Spurs bleibt», so der Ex-Trainer. Denn auch ein Wechsel innerhalb der Premier League sei für ihn wenig sinnvoll. Selbst, wenn er gerne mal Titel gewinne wolle. ManCity habe Erling Haaland, bei ManUtd gewinne man nichts und auch Chelsea garantiere keinen Erfolg.