BVB gewinnt auswärts bei Brügge dank Toren von Erling Haaland
Erling Haaland trifft weiter nach Belieben. Der 20-Jährige schiesst den BVB fast im Alleingang zum 3:0-Sieg im Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund setzt sich an die Spitze der Gruppe F.
- Das Team von Lucien Favre gewinnt auswärts in Brügge mit 3:0.
- Erling Haaland baut seine unglaubliche CL-Torbilanz weiter aus.
Die Champions League und Erling Haaland – das ist eine wahre Liebesgeschichte. Der Norweger erzielt in seinem 11. Spiel in der Königsklasse seine Tore 13 und 14.
Damit hat der 20-Jährige grossen Anteil am ungefährdeten 3:0-Erfolg in Brügge. Nachdem Thorgan Hazard (14') den BVB in Führung schiesst, trifft Haaland (18' und 32') noch vor dem Seitenwechsel doppelt.
Die Dortmunder führen nach diesem Sieg die Gruppe F der Champions League an. Sie profitieren davon, dass Lazio Rom bei Zenit St.Petersburg nur 1:1 spielt.
Leipzig ringt PSG nieder
Im Topspiel des Tages setzt sich RB Leipzig gegen ein ersatzgeschwächtes Paris Saint-Germain mit 2:1 durch. Thomas Tuchel muss auf seine beiden Superstars Neymar und Kylian Mbappé verzichten.
Die Pariser gehen durch Angel Di Maria in der sechsten Minute noch mit 1:0 in Führung. Doch der Argentinier scheitert wenig später mit seinem Penalty an Leipzig-Keeper Peter Gulacsi. Noch vor der Pause gleichen die Gäste durch Christopher Nkunku aus.
Nach dem Seitenwechsel entscheidet der Unparteiische erneut auf Penalty, diesmal aber für Leipzig. Emil Forsberg übernimmt die Verantwortung und verwandelt zum 2:1.
Die Resultate der Champions League
Basaksehir - Manchester United 2:1
Zenit St.Petersburg - Lazio Rom 1:1
Barcelona - Dynamo Kiew 2:1
FC Chelsea - Stade Rennes 3:0
FC Brügge - Dortmund 0:3
Ferencvaros - Juventus 1:4
RB Leipzig - Paris Saint-Germain 2:1
FC Sevilla - Krasnodar 3:2