BVB: Roman Bürki scherzt: «Schade, dass Haaland schon nachlässt»
Erling Haaland glänzt auch bei seinem zweiten Auftritt für den BVB mit zwei Toren. Er wird darauf von Roman Bürki auf den Arm genommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Erling Braut Haaland erzielte in 56 Minuten Bundesliga fünf Treffer.
- Roman Bürki scherzt nach dem Gala-Auftritt über den 19-Jährigen.
Erling Braut Haaland erlebt zurzeit einen Traum-Einstand beim BVB. Beim 5:1-Sieg gegen den 1. FC Köln am Freitagabend erzielte der 19-Jährige erneut zwei Tore.
Bereits bei seinem Debüt gegen Augsburg glänzte der Norweger mit einem Hattrick. In insgesamt 56 Bundesliga-Minuten hat Haaland nun unglaubliche fünf Treffer auf dem Konto. In beiden Partien wurde er lediglich als Joker eingewechselt.
Der Youngster wechselte erst Anfang Jahr für umgerechnet rund 21 Millionen Franken von RB Salzburg zu der Borussia. Auch in Österreich überzeugte Haaland und erzielte in 14 Spielen 16 Treffer.
In Dortmund soll er helfen die Titelhoffnungen aufrecht zu erhalten. Das Team von Coach Lucian Favre lieferte zuletzt auch in der Offensive nicht wie gewünscht.
Roman Bürki scherzt nach Gala-Auftritt beim BVB
Nach der Partie gegen Köln wurde Erling Haaland von Mitspielern und Anhängern gefeiert. Nur BVB-Torhüter Roman Bürki nimmt seinen Ausnahme-Stürmer auf den Arm.
«Es ist sehr schade, dass er schon nachlässt. Drei Tore, zwei Tore. Ich hoffe nicht, dass es im nächsten Spiel nur eins ist», scherzt der Schweizer bei «DAZN».
Auch Bürki selbst zeigte beim 5:1-Sieg über Köln eine gute Leistung zwischen den Pfosten. Beim einzigen Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 von Mark Uth war der Berner chancenlos. Danach sorgte Haaland mit seinem Doppelschlag für die Entscheidung für den BVB.