BVB verliert beim SC Freiburg nach Grifo-Traumtor mit 1:2

Die Titelhoffnungen von Borussia Dortmund in der Bundesliga müssen einen ersten Dämpfer hinnehmen. Auswärts beim SC Freiburg setzt es eine 1:2-Niederlage.

Gregor Kobel streckt sich vergeblich nach dem Freistoss von Vincenzo Grifo zum 1:0 für den SC Freiburg gegen Borussia Dortmund. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Dortmund kassiert auswärts beim SC Freiburg eine 1:2-Niederlage.
  • Vincenzo Grifo und Roland Sallai schiessen die Breisgauer zum Heimerfolg.

Nach dem 5:2-Sieg zum Start der Bundesliga-Saison muss Borussia Dortmund am zweiten Spieltag einen Rückschlag einstecken. Der BVB kassiert auswärts beim SC Freiburg eine 1:2-Niederlage.

Die Führung für die Breisgauer fällt dabei schon nach sechs Spielminuten durch ein wahres Traumtor. Vincenzo Grifo tritt zum Freistoss an und zimmert den Ball unhaltbar für Gregor Kobel in den Winkel.

This browser does not support the video element.

Twitter/@ESPNFC - Vincenzo Grifo trifft zum 1:0 für den SC Freiburg gegen Borussia Dortmund.

Danach hat Dortmund zwar mehr vom Spiel, findet aber keinen Weg durch die Freiburger Defensive. Im Gegenteil sind es die Gastgeber, die kurz nach dem Seitenwechsel erneut zuschlagen. Roland Sallai erhöht nach 53 Minuten auf 2:0 für die Breisgauer.

Aber Dortmund kann zurückschlagen – brauchen dafür aber die Unterstützung der Hausherren. Nach einer Flanke will Yannik Keitel klären, lenkt den Ball stattdessen aber unglücklich ins eigene Netz ab.

Der BVB rutscht damit in der Bundesliga zunächst auf den fünften Tabellenplatz zurück. Freiburg klettert nach dem torlosen 0:0-Remis gegen Arminia Bielefeld zum Saisonstart mit dem ersten Sieg auf Rang zwei.