Denis Zakaria: Steht der Gladbach-Profi vor dem Wechsel zum BVB?

Der Transfer-Poker um Denis Zakaria geht weiter: Offenbar ist nun Borussia Dortmund an einem Transfer unseres Nati-Stars interessiert.

Dürfen sich die Fans von Borussia Dortmund auf Denis Zakaria freuen? - Getty/Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Zakaria könnte Gladbach noch diesen Winter verlassen.
  • Vereine wie ManUtd, Barcelona, Juve und Rom haben Interesse geäussert.
  • Offenbar ist neuerdings aber auch ein Verbleib in der Bundesliga möglich.

Die Transfer-Gerüchte um Denis Zakaria gehen weiter. Der Gladbach-Profi, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, wurde zuletzt etwa mit Manchester United in Verbindung gebracht. Auch Barcelona, Juve und Rom sollen schon Interesse an unserem Nati-Star geäussert haben.

Laut «Sky» wäre aber neuerdings ein Verbleib in der Bundesliga am wahrscheinlichsten. Borussia Dortmund soll nämlich an einem Transfer des 25-Jährigen interessiert sein. Demnach befindet sich der BVB mit Zakaria in «sehr guten Gesprächen». Ein Wechsel könnte laut dem Sport-Sender schon im Winter über die Bühne gehen.

Robust und zweikampfstark: So kennt man Denis Zakaria. - keystone

Für Borussia Mönchengladbach gibt es ein schlagkräftiges Argument, den Mittelfeld-Motor bereits im Winter gehen zu lassen: Sein Vertrag läuft nämlich im kommenden Sommer aus, es droht daher ein ablösefreier Transfer.

Sportdirektor Max Eberl sagte daher zuletzt schon: «Wenn er oder ein anderer Spieler uns signalisiert, dass er gehen möchte, wären wir dumm, uns nicht damit zu beschäftigen.»

Umfrage

Wo soll Denis Zakaria künftig spielen?

Manchester United.
19%
Borussia Dortmund.
41%
Er soll bei Gladbach bleiben.
18%
Juventus Turin.
9%
Bei einem anderen Verein.
13%

Mit dem BVB soll sich Denis Zakaria laut «Sky» schon «in einigen Punkten» einig sein. Allerdings spreche der Berater des 40-fachen Schweizer Nationalspielers auch mit Vereinen aus der Premier League.