Der Hamburger SV will mit Sven Ulreich zurück in die Bundesliga
Sven Ulreich ist im Herbst von Bayern München zum Hamburger SV gewechselt. Der Torhüter strebt mit seinem Team die Rückkehr in die Bundesliga an.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor kurzem wechselte Sven Ulreich von Bayern München zum HSV.
- Der Torhüter sei seither vor den Spielen «ein Stück heisser» als zuvor.
- Mit den Hamburgern liegt Ulreich aktuell auf Aufstiegskurs.
Sven Ulreich steht seit kurzer Zeit beim Hamburger SV in der 2. Bundesliga zwischen den Pfosten. Zuvor spielte der Torhüter fünf Jahre lang bei Champions League-Sieger Bayern München.
In einem Interview mit der «Bild» spricht Ulreich nun über die Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Bundesliga: «Manche Dinge passieren überraschender als in der Bundesliga». Wie der Torwart erzählt, gäbe es viele Teams, die mit langen Bällen operieren.
Beim Hamburger SV fühlt sich der 32-Jährige wohl. Die Mannschaft von Trainer Daniel Thioune versuche Fussball zu spielen. Das Niveau komme demjenigen der Bundesliga sehr nahe. Im Hamburg ist der Routinier seit seiner Ankunft unumstrittener Stammspieler.
Der Hamburger SV will zurück in die Bundesliga
Im «Bild»-Interview sagt Ulreich, er sei am Wochenende jeweils «noch ein Stück heisser» als bei den Bayern. In München war Ulreich stets die Nummer zwei hinter Manuel Neuer. Nun will die neue Nummer eins mit den Hanseaten eine Liga rauf.
Die Rothosen sind hervorragend in die neue Spielzeit gestartet. Nach sechs Spielen liegt der HSV auf Rang eins und hat bereits 16 Punkte auf dem Konto. Am Montagabend will Sven Ulreich mit seinem HSV im Spitzenspiel bei Holstein Kiel die Tabellenführung ausbauen.