Eintracht Frankfurt: Coach Glasner will Vertrag erfüllen

Oliver Glasner hat nicht vor, Eintracht Frankfurt vorzeitig zu verlassen. Zuvor gab es Spekulationen um den österreichischen Trainer.

Trainer Oliver Glasner will seinen Vertrag bei der Eintracht erfüllen. - Christian Kolbert/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag zwischen Eintracht Frankfurt und Oliver Glasner soll bis 2024 fortbestehen.
  • Der österreichische Trainer geht zurzeit von einer Vertragserfüllung aus.

Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner sieht keinen Grund zum Vereinswechsel und will seinen Vertrag beim Bundesliga-Vierten erfüllen. Er sei aber schon über 30 Jahre im Fussball, sodass er sich nicht traue zu sagen, «es ist definitiv so. Aber ich habe das natürlich so vor, weil es wahnsinnig viel Spass macht.»

«Ja, ich gehe davon aus, habe den Vertrag auch noch bis 2024 und es macht hier wahnsinnig viel Spass: Super Mannschaft und im Club ist es toll», sagte der 48 Jahre alte Glasner im Radiosender FFH. Zuvor gab es Spekulationen über einen vorzeitigen Weggang. «Wir haben mega Stimmung in der ganzen Stadt, ich glaube, das merken alle.»

Glasner kam zur Saison 2021/22 vom VfL Wolfsburg nach Frankfurt und führte die Eintracht zum Europa-League-Gewinn. In der aktuellen Spielzeit schaffte er es mit Eintracht Frankfurt in den Achtelfinal der Champions League.