FC Chelsea: Fan bricht auf Tribüne nach Herz-Attacke zusammen

Das Spiel des FC Chelsea gegen Watford wird von einem Fan-Drama überschattet. Der Zuschauer erleidet auf den Rängen einen Herzstillstand.

Das Spiel zwischen Watford und dem FC Chelsea muss für 23 Minuten unterbrochen werden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Traurige Bilder aus der Vicarage Road in Watford.
  • Ein Fan bricht auf der Tribüne zusammen. Er hat einen Herzstillstand.
  • Dank sofortigem Eingreifen konnte der Zustand des Zuschauers stabilisiert werden.

Unschöner Fussball-Abend an der Vicarage Road in Watford. Die «Hornets» messen sich in der Premier League mit dem FC Chelsea. Die Partie muss fast eine halbe Stunde lang unterbrochen werden.

Grund dafür ist ein Notfall auf der Tribüne. Ein Fan erleidet einen Herzstillstand und bricht zusammen.

Chelsea-Verteidiger Marcus Alonso sieht das Drama als erster. Sofort macht er das medizinische Personal auf den Vorfall aufmerksam. Die Sanitäter eilen über das Spielfeld auf die Ränge. Dort führen sie beim Zuschauer eine Herz-Lungen-Wiederbelebung durch.

Dank dem sofortigen Eingreifen können die Clubs später zumindest etwas Entwarnung geben. Watford teilt in einer Erklärung mit: «Wir danken dem medizinischen Personal, den Spielern und Fans für ihre schnelle Reaktion. Der Fan konnte mittlerweile im Spital stabilisiert werden.»

Nach 23 Minuten Pause sowie einer kurzen Aufwärm-Phase wird die Partie fortgesetzt. Der FC Chelsea setzt sich auswärts mit 2:1 durch. Für die «Blues» treffen Mason Mount und der eingewechselte Hakim Ziyech.