FC Schalke 04 kassiert 1:4-Klatsche bei Zweitliga-Leader Regensburg

Der Fehlstart des Bundesliga-Absteigers FC Schalke 04 in die Zweitliga-Saison geht weiter. Beim makellosen Leader Jahn Regensburg setzt es eine 1:4-Klatsche.

Die Spieler des FC Schalke 04 reagieren auf die Niederlage bei Jahn Regensburg. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Schalke 04 prolongiert seinen Fehlstart in die Zweitliga-Saison.
  • Königsblau geht auswärts bei Jahn Regensburg mit 1:4 unter.
  • Nach vier Spielen liegen die Knappen nur auf Rang zwölf der 2. Bundesliga.

Die Luft für Dimitrios Grammozis wird immer dünner: Der Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 kassiert beim Zweitliga-Leader Jahn Regensburg eine 1:4-Demontage. Aus den ersten vier Spielen holte Königsblau nur magere vier Zähler.

Umfrage

Was ist für Schalke in der zweiten Liga in dieser Saison drin?

Königsblau schafft den Aufstieg!
12%
Man bleibt leider zweitklassig.
55%
Es geht hinunter in die dritte Liga...
33%

Nach der Auftakt-Pleite gegen den HSV setzt es nun die zweite Saisonniederlage. Auswärts beim makellosen Tabellenführer legen die Knappen einen Fehlstart hin. Nach nur acht Minuten sorgt Jan-Niklas Beste für die frühe Führung der Hausherren.

David Otto (Jahn Regensburg) trifft zum 3:0 gegen den FC Schalke 04. - dpa

Nach dem Seitenwechsel nimmt die Auswärts-Pleite dann ihren Lauf. Steve Breitkreuz erhöht nach 55 Minuten auf 2:0, David Otto legt in Minute 73 das 3:0 nach. Die Schalker verkürzen durch Simon Terodde, ehe Sarpreet Singh den Endstand markiert.

Schalke-Trainer Grammozis war schon vor der Pleite in Regensburg zunehmend in der Kritik. Nach vier Spielen liegt der FC Schalke 04 in der zweiten Liga nur auf Rang zwölf. Regensburg ist mit zwölf Punkten aus vier Spielen weiter unangefochten Tabellenführer.