HSV kommt im Derby gegen St. Pauli nicht über ein 2:2 hinaus
Der HSV kommt im Derby gegen den FC St.Pauli nicht über ein 2:2 hinaus. Damit gibt der Tabellenführer der 2. Bundesliga erstmals in dieser Saison Punkte ab.
Das Wichtigste in Kürze
- Der HSV und St. Pauli trennen sich im Hamburger Stadtderby mit 2:2.
- Damit gibt das Team von Trainer Daniel Thioune erstmals Punkte ab.
Den besseren Start in die Partie erwischt St. Pauli. Und dennoch ist es das Heimteam, welches nach 12 Minuten in Führung geht. Top-Torjäger Terodde köpft den HSV nach einer mustergültigen Flanke von Vagnoman in Führung.
Terodde schiesst HSV in Front
Nur sieben Minuten später scheitert erneut Terodde an der Torumrandung. Nun hat die Elf von Trainer Daniel Thioune das Spiel im Griff.
Allerdings kämpft sich der Stadtrivale wieder zurück. Nach 37 Minuten erzielt Zalazar den Ausgleich für die Gäste und bringt St. Pauli damit wieder ins Spiel. Mit diesem Resultat geht es in die Pause.
In Durchgang Nummer zwei entwickelt sich ein munteres Hin und Her. Keine der Mannschaften will sich mit dem Punkt zufriedengeben.
Hektische Schlussphase
Turbulent wird es dann in der Schlussphase. Nach 82 Minuten schiesst St. Paulis Makienok seine Farben erstmals in Führung. Der Däne trifft aus kurzer Distanz.
Nur zwei Zeigerumdrehungen später gleicht Terodde die Partie allerdings wieder aus. Der Angreifer des HSV schiebt ein und bringt die Spannung noch einmal zurück.
Allerdings gelingt keinem der Teams der Exploit. Es bleibt nach einem intensiven und unterhaltsamen Derby beim 2:2.