José Mourinho wird zum dritten Mal vom Platz verwiesen

José Mourinho wird erneut vom Feld verwiesen. Es ist sein drittes Fehlverhalten innerhalb der laufenden Saison. Sperre und Geldstrafe sind die Folgen.

José Mourinho gestikuliert an der Seitenlinie während dem Halbfinal-Rückspiel der Conference League. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • José Mourinho wurde zum dritten Mal der laufenden Saison vom Platz verwiesen.
  • Die Folgen sind eine Sperre für die nächsten Spiele und eine Geldstrafe von 10'000 Euro.

José Mourinho, Trainer von AS Rom, wurde bereits zum dritten Mal der laufenden Saison vom Spielfeld verwiesen. Sein letzter Verweis geschah bei der Niederlage der AS Rom bei Kellerkind US Cremonese. Der Grund für seine Platzverweise war sein Fehlverhalten.

Platzverweis von José Mourinho

Mit 1:2 verlor AS Roma gegen Cremonese. Trotz der Niederlage war der Treffer von Cremonese-Stürmer Frank Tsadjout der Höhepunkt für die Equipe. Während des Spiels stand der Coach José Mourinho im Fokus.

José Mourinho ist seit 2021 Chef-Trainer der AS Roma. - Keystone

Der Grund dafür war ein harmloser Zweikampf. In der Luft kommt es zum Zusammenstoss von Tsadjout und Roms Innenverteidiger Marash Kumbulla. Dabei fiel Marash Kumbulla wegen einer Berührung am Bein hin.

Der Schiedsrichter Marco Piccini hielt das Spiel nicht an. Aber kurz darauf wurde der Coach vom Platz verwiesen.

Das sind die Folgen

Der AS Roma Coach sagte dazu: «Ich möchte wissen, ob man etwas tun kann. Ob etwas aus disziplinarischer Sicht getan werden kann, denn ein Schiedsrichter ist ein Schiedsrichter.»

Schliesslicht musste er für sein schlechtes Verhalten eine Geldstrafe in der Höhe von 10'000 Euro bezahlen. Ebenfalls erhält er eine Sperre für die nächsten zwei Spiele. Daher wird der Trainer in der nächsten Zeit nicht in der Coach-Zone von AS Roma zu sehen sein.