Juventus Turin verliert gegen AC Milan
Die AC Milan hat das Duell zwischen Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo für sich entschieden. Juventus Turin gab eine 2:0-Führung aus der Hand.
Das Wichtigste in Kürze
- Die AC Milan gewinnt nach Rückstand gegen Tabellenführer Juventus Turin mit 4:2.
- Damit geht das Duell der Superstars Ronald vs. Ibrahimovic zugunsten des Schweden aus.
Zwei Superstars, zwei Top-Teams und eine spektakuläre Partie!
Milan vs. Juventus Turin wurde zum erwünschten Hammer-Spiel mit dem besseren Ende für die Mailänder. Das Team um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic setzte sich nach 0:2-Rückstand noch mit 4:2 (0:0) durch.
Das Match war ein auf und ab: Vor der Pause gab es überhaupt keine Tore, in der zweiten Halbzeit gleich sechs davon. Adrien Rabiot (47. Minute) und Cristiano Ronaldo (53.) hatten Juventus erst in Führung geschossen.
Doch Ibrahimovic (62./Handelfmeter), Franck Kessié auf Zuspiel des schwedischen Top-Stürmers (66.), Rafael Leao (67.) und Ante Rebic (80.) drehten die Begegnung noch zugunsten der Gastgeber.
Trotz der ersten Niederlage seit dem Wiederbeginn der italienischen Fussball-Meisterschaft nach der Corona-Pause liegt der Rekordmeister klar auf Titelkurs.
Der Vorsprung auf den Zweiten Lazio Rom liegt noch immer bei sieben Punkte.. Lazio hatte zuvor überraschend 1:2 (1:1) bei Aufsteiger US Lecce verloren.
Neuer Trainer für Milan?
Am Vortag hatte die «Gazzetta dello Sport» berichtet, dass der Wechsel von Ralf Rangnick zum AC Mailand perfekt sein soll. Demnach soll der 62-Jährige einen Dreijahresvertrag beim 18-maligen italienischen Meister erhalten.
Dabei soll er als Sportdirektor fungieren und wohl auch Trainer Stefano Pioli beerben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ist sich Rangnick mit dem Club allerdings noch nicht final einig. Auch der frühere RB-Trainer selbst dementierte den Gazzetta-Bericht bei Sport1.