Lionel Messi reist mit Respekt nach München: «Schwieriges Spiel»
PSG-Star Lionel Messi geht zuversichtlich ins CL-Rückspiel gegen Bayern München. Dabei muss der Argentinier jedoch auf Neymar verzichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi erwartet in München ein enges und schwieriges Spiel.
- PSG sei in der Lage, den Rückstand aus dem Hinspiel zu drehen.
- Das Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals findet am Mittwoch um 21 Uhr statt.
Superstar Lionel Messi vom französischen Fussball-Meister Paris Saint-Germain hat vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (21 Uhr) beim FC Bayern München grossen Respekt vor der Aufgabe geäussert.
Argentiniens Weltmeister-Kapitän geht von einem «sehr engen und schwierigen Spiel» aus, der Ausgang werde «von kleinen Details» abhängen. «Aber ich denke, wir sind gut vorbereitet und in der Lage, das Ganze zu drehen», sagte der 35-Jährige in einem auf Youtube veröffentlichten Vereinsinterview.
Er selbst fühle sich «sehr gut.» Das Hinspiel in Paris hatte PSG 0:1 verloren.
Umfrage
Schafft PSG in der Champions League gegen Bayern die Wende?
Messi gestand, dass die Mannschaft von Trainer Christophe Galtier vor den jüngsten Siegen gegen Marseille (3:0) und Nantes (4:2) nicht in der besten Form gewesen sei.
Nun habe man sich aber verbessert und wolle auch in München versuchen, «alles richtig zu machen», um den Rückstand aus dem Hinspiel noch zu drehen. Die Mannschaft habe den grossen Wunsch, ihren Weg in der Champions League fortzusetzen. «Und das werden wir versuchen zu erreichen.»
Verzichten muss der französische Serienmeister auf Offensivstar Neymar, der höchstwahrscheinlich für den Rest der Saison ausfällt. Der 31-Jährige muss sich einer Bänderoperation am rechten Knöchel unterziehen. Wie PSG bekannt gab, könne Neymar erst in drei bis vier Monaten wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.