Manuel Neuer plant Comeback im Juli – was passiert mit Yann Sommer?
Nach seinem Ski-Unfall wurde Bayern-Keeper Manuel Neuer eine lange Pause prophezeit. Nun kehrt er wohl bald ins Teamtraining zurück – viel früher als gedacht.
Das Wichtigste in Kürze
- Manuel Neuer schuftet derzeit für sein Comeback im Bayern-Tor.
- Berichten zufolge soll seine Rückkehr ins Teamtraining am 13. Juli erfolgen.
- Die Zukunft von Nati-Goalie Yann Sommer ist weiterhin offen.
Anfang Mai zeigt sich Manuel Neuer erstmals wieder auf dem Trainingsplatz. Viele geben sich ob dieser Tatsache erstaunt. Denn: Erst im Dezember hatte sich der Bayern-Keeper bei einem Ski-Unfall das Schien- und Wadenbein gebrochen.
Laut «Bild» mache der Goalie seither grosse Fortschritte, sei voll im Plan. Sein Comeback rücke darum näher – und zwar viel früher, als ursprünglich gedacht.
Dem Bericht zufolge verfolge Neuer das Ziel, am 13. Juli beim Trainingsauftakt der Bayern im Mannschaftstraining dabeizusein und alle Übungen mitzumachen. Das ist mehr als ein Monat vor Saisonstart in der Bundesliga.
Für Yann Sommer, welchen die Münchner erst im Winter als Ersatz geholt hatten, sind das schlechte Neuigkeiten. Ihm droht die Ersatzbank. Trainer Tuchel deutete zuletzt mehrfach an, dass Neuer – sobald er wieder fit ist – wieder Stammkeeper werden soll.
Umfrage
Sollte Yann Sommer die Bayern verlassen?
Im Hinblick auf die EM 2024 ist Nati-Keeper Sommer jedoch auf Spielpraxis angewiesen. Gemäss «Bild» will der 34-Jährige die Bayern verlassen, sollte Manuel Neuer in der Vorbereitung «zu alter Fitness finden». Seine Zukunft beim Rekordmeister steht damit weiter in den Sternen – trotz Vertrag bis 2025.