Real Madrid verliert zum CL-Auftakt gegen Donezk mit 2:3

Der 13-fache Champions-League-Sieger Real Madrid verliert zum Start der neuen Königsklassen-Saison gegen Schachtar Donezk zuhause mit 2:3.

Luka Modric trifft im Spiel gegen Schachtar Donezk zum zwischenzeitlichen 1:3. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid ist der Auftakt in die Champions-League-Saison missglückt.
  • Die Königlichen unterliegen Schachtar Donezk zuhause mit 2:3.
  • Dabei scheint die Absenz von Captain Sergio Ramos besonders schwerwiegend.

Schlechter Start der Königlichen. Im ersten Gruppenspiel der diesjährigen Champions League verliert das Team von Zinedine Zidane gegen Schachtar Donezk mit 2:3. Der 13-fache Sieger des Wettbewerbs vermisst dabei seinen Captain und Innenverteidiger Sergio Ramos schmerzlich.

Der ukrainische Serienmeister auf der anderen Seite zeigt sich besonders in der ersten Halbzeit sehr effizient. Der Brasilianer Tete trifft nach eine knappen halben Stunde zur Führung für den Aussenseiter.

Ein Eigentor von Raphael Varane (33') und der Treffer von Manor Solomon (42') sind für das klare 3:0-Pausenverdikt verantwortlich. Den Madrilenen droht eine Kanter-Niederlage sondergleichen.

Schachtars Tete jubelt über seinen Treffer zum 1:0 im Spiel gegen Real Madrid. - AP Photo

Nach der Pause legt Real Madrid los wie die Feuerwehr. Luka Modric (54') verkürzt mit einem herrlichen Weitschusstreffer auf 1:3.

Und Vinicius Junior (59') stellt mit seinem Tor zum 2:3 einen neuen Rekord auf. Nie hat ein Einwechselspieler in der Champions League schneller eingenetzt. Der 20-Jährige benötigt dafür nur 15 Sekunden.

Tief in der Nachspielzeit fällt dann tatsächlich der Ausgleich. Ein abgelenkter Schuss von Federico Valverde landet zum 3:3 in den Maschen. Jedoch greift der Video-Schiri ein und der Treffer wird wegen eines Abseits aberkannt.

Wenig später ist die Sensation perfekt und Real Madrid verliert gegen Schachtar Donezk mit 2:3.