Reguilon und Dier nach Aktion als «Man of the Match» ausgezeichnet
Am Sonntag brach im St. James’ Park ein Zuschauer zusammen. Die Tottenham-Stars Reguilon und Dier reagierten blitzschnell und wurden als Lebensretter gefeiert.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim Spiel zwischen Newcastle und Tottenham kam es am Sonntag zu einem Zwischenfall.
- Ein Zuschauer ist aufgrund von Herzproblemen zusammengebrochen.
- Die Tottenham-Profis Reguilon und Dier werden als Lebensretter gefeiert.
Es hätte ein Feiertag für Newcastle und deren Fans werden sollen. Das erste Spiel seit der Übernahme des Klubs durch die Investoren aus Saudi-Arabien. Doch es kam alles anders.
Ein Zuschauer im St. James’ Park brach zusammen und hatte mit Herzproblemen zu kämpfen. Sergio Reguilon machte den Schiedsrichter auf die Geschehnisse aufmerksam, so dass dieser die Partie unterbrach. In der Zwischenzeit rannte Eric Dier zur Bank und forderte lautstark eine Defibrillator.
«Ich habe gehört, wie die Zuschauer gerufen haben: Stop, Stop! Also ging ich zum Schiedsrichter und habe ihm gesagt, dass es einem Fan nicht gut gehen würde. Er soll die Partie unterbrechen.» Dies teilte Reguilon nach der Partie gegenüber «Sky» mit.
Der Spanier habe einen Mann gesehen, welcher einem anderen eine Herzmassage gab. «Ich war so nervös und sagte dem Schiri, dass wir nicht weiterspielen können.»
Das schnelle Handeln der beiden Tottenham-Spieler könnte dazu beigetragen haben, dass der Fan den Zusammenbruch überlebte. Das Spiel wurde nach 30 Minuten fortgeführt und endete mit 2:3. Reguilon und Dier wurden nach dem Match als «Man of the Match» ausgezeichnet.