Tottenham Hotspur: Neuer Sponsor macht sich über den Klub lustig

Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hat einen neuen Sponsor an Land gezogen. Dieser zieht sich gleich mal über den Klub aus dem Norden Londons her.

Tottenhams Trainer José Mourinho während dem Spiel gegen Manchester United (1:3). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham zieht einen Sponsoren-Deal mit «Dulux» an Land.
  • Der neue Geschäftspartner verspottet die «Spurs» sogleich öffentlich.
  • Ob das der Klub-Führung gefallen wird?

«Wir freuen uns, Dulux, den landesweit führenden Farben-Hersteller, als unseren ersten offiziellen Farblieferanten bekannt geben zu dürfen.» Dies schreibt Tottenham Hotspur am Donnerstagmorgen auf Twitter.

Der Premier-League-Klub hat also eine neue Partnerschaft geschlossen. So weit, so gut. Wäre da nicht der Social-Media-Manager – falls Dulux überhaupt einen hat – der gleich ins Fettnäpfchen tritt.

Dulux macht sich über Tottenham Hotspur lustig. - Twitter

Ein User schreibt nämlich unter den Tweet, der die Partnerschaft verkündet: «Streicht den staubige Trophäen-Schrank.» Er spielt damit auf die lange Durststrecke der «Spurs» an. Der letzte Meistertitel liegt bereits 60 Jahre zurück.

Die Antwort von Dulux lässt nicht lange auf sich warten. «Sei nicht albern, Oberflächen sollten vor dem Bemalen staubfrei sein.» Der hat gesessen.

Der neue Sponsor scheint kein Fan der «Spurs» zu sein. - Twitter

Ein anderer User findet, der neue Partner könnte seine Farbeimer im Trophäen-Schrank von Tottenham Hotspur verstauen. Daraufhin postet Dulux ein Foto einer leeren Vitrine und schreibt: «Ungebrauchter Trophäen-Schrank zum Verkauf

Umfrage

Was halten Sie von den Provokation des neuen Tottenham-Partners?

Ist doch ganz lustig.
73%
Das geht gar nicht!
27%

Ob das den Verantwortlichen des Vereins gefallen wird? Offenbar nicht. Denn mittlerweile sind die provokanten Antworten gelöscht worden. Und vielleicht wurde eine Stelle im Social-Media-Team von Dulux frei...