Uefa Champions League: Benzema (Real) spielt von Anfang an gegen PSG
Perfektes Timing! Der Real-Stürmer Benzema kehrt von einer Verletzung zurück und kann im Achtelfinal der Uefa Champions League gegen PSG antreten.
Das Wichtigste in Kürze
- Karim Benzema ist beim Spitzenspiel in der Königsklasse gegen PSG wohl mit dabei.
- Die letzen drei Wochen war er verletzt und fiel aus.
- Bei den Parisern kann Ex-Real-Star Sergio Ramos nicht mittun.
Nach gut dreiwöchiger Verletzungspause feiert Karim Benzema sein Comeback: Der Stürmer vom spanischen Fussball-Rekordmeister Real Madrid ist im Achtelfinal-Hinspiel der Uefa Champions League bei Paris Saint-Germain dabei.
Der 34 Jahre alte Franzose werde am Dienstagabend im Prinzenpark-Stadion von Anfang an dabei sein. Dies berichteten die Fachzeitung «AS» und andere Medien unter Berufung auf Club-Kreise. Auch die beiden Ex-Münchner Toni Kroos und David Alaba sollen demnach der Stammelf in Paris angehören.
Paris Saint-Germain muss im heutigen (15. Februar) Achtelfinale der Uefa Champions League gegen Real Madrid auf Sergio Ramos verzichten. Der langjährige Kapitän der Königlichen fällt wegen einer Wadenverletzung gegen seinen Ex-Club aus, wie PSG mitteilte. Ramos spielt seit dieser Saison für die Franzosen.
Benzema hatte sich am 23. Januar im Liga-Spiel gegen den FC Elche eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen und war deshalb in der 58. Minute ausgewechselt worden.
Ohne den Stürmer der «Les Bleus» erzielte der Primera-División-Tabellenführer in drei Begegnungen nur ein einziges Tor: gegen den FC Granada. Beim FC Villarreal gab es am Samstag ein Unentschieden. Im Viertelfinale des spanischen Pokals schied man bei Athletic Bilbao mit einem Gegentor aus.