West Ham: Antonio feiert Tor-Rekord mit Pappfigur von sich selbst

West Ham gewinnt das Montagabend-Spiel gegen Leicester mit 4:1. Dabei kürt sich Michail Antonio zum Rekord-Torschützen. Sein Jubel danach ist aussergewöhnlich.

This browser does not support the video element.

Instagram/@michailantonio - Michail Antonio bei seinem einzigartigen Torjubel.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag gelingt West Ham ein 4:1 Heimsieg gegen Leicester.
  • Dabei erzielt Michail Antonio zwei Tore.
  • Damit krönt sich der 31-Jährige zum Rekord-Torschützen des Vereins.

Gleich doppelt trifft Michail Antonio (31) gegen Leicester City und verhilft West Ham damit zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die «Hammers» machen damit ihren Saison-Start perfekt. Antonio schiesst sich zum Rekord-Torschütze des Premier-League-Klubs.

Es war ein Fest! Vor dem heimischen Publikum spielen die West-Ham-Profis gross auf. Die Fehler der «Foxes» werden eiskalt bestraft. Nach einer 2:0 Führung kommt Leicester durch einen Treffer von Youri Tielemans (24) noch einmal ran.

Mit diesem strammen Schuss erzielt Antonio das dritte Tor für West Ham. - Keystone

West Ham sichert Sieg dank Michail Antonio

Danach beginnt die Show des Michail Antonio. Er trifft doppelt innerhalb von vier Minuten und entscheidet das Spiel. Damit sichert er nicht nur die drei Punkte, sondern auch seinen persönlichen Tor-Rekord im Klub.

Umfrage

Ist der Jubel des West-Ham-Stürmers originell?

Ja, der lässt sich etwas einfallen!
58%
Nein, absolut unnötig.
42%

49 Tore erzielte für West Ham vor ihm noch kein Spieler. Speziell ist auch sein Jubel: Antonio läuft zur Seitenlinie und schnappt sich eine Pappfigur von sich selbst.

Diese küsst er, tanzt mit ihr und streckt sie in die Höhe. Nach dem Spiel sagte der West-Ham-Profi, dass der Film «Dirty Dancing» ihn inspiriert habe. Den Jubel habe er bereits vor dem Spiel geplant. Ein Teamkollege passt während der Partie auf die Karton-Version des Rekord-Stürmers auf.

West Ham profitierte auch von einer Roten Karte gegen Leicesters Ayoze Pérez (28). Dieser flog bereits in der 40. Minute vom Platz. Nach dem zweiten Spieltag grüsst das Londoner Team von der Tabellen-Spitze.