Wird Lucien Favre Trainer von Olympique Lyon?

Noch ist Ex-BVB-Trainer Lucien Favre (63) auf dem Trainermarkt verfügbar. Mit Olympique Lyon rückt der nächste Interessent in den Fokus.

Lucien Favre musste im Dezember 2020 bei Borussia Dortmund gehen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lucien Favre ist seit Dezember ohne Trainerjob.
  • Zuletzt soll der 63-Jährige Marseille abgesagt haben.
  • Jetzt rückt mit Lyon der nächste Interessent in den Fokus.

Es schien bereits beschlossene Sache zu sein: Ex-BVB-Coach Lucien Favre (63) soll den geschassten Villas-Boas bei Marseille ersetzen.

Dann folgt doch noch die Trendwende und der ehemalige argentinische Nationaltrainer Sampaoli übernimmt bei den Südfranzosen.

Jorge Sampaoli statt Lucien Favre bei Marseille. - keystone

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Interessenten beim Schweizer anklopfen. Mit Olympique Lyon hat sich nun ein weiterer französischer Top-Klub eingeschaltet.

Lucien Favre: Lyon aktuell ohne Trainer für nächste Saison

Zwar ist das drittplatzierte Lyon in der Ligue 1 aktuell durchaus erfolgreich. Dennoch sollen gemäss dem französischen Portal «Le10Sport» die Verantwortlichen des Klubs am 63-jährigen Romand durchaus interessiert sein.

Rudi Garcia war zuletzt Trainer bei Olympique Lyon – folgt nun der Wechsel in die Serie A? - Keystone

Aktuell betreut Rudi Garcia die Lyon-Equipe. Sein auslaufender Vertrag wurde bislang, trotz guten Ergebnissen, noch nicht über den Sommer hinaus verlängert.

Umfrage

Lucien Favre und Olympique Lyon – würde das passen?

Ja
85%
Nein
15%

Es ist kein Geheimnis, dass Favre es bevorzugt, eine Trainerstelle nur zu Beginn einer Saison anzutreten. Dies sollen auch die Gründe für die Absage bei Olympique Marseille gewesen sein.

Stand jetzt: Lyon hat noch keinen Trainer für die nächste Saison und Favre noch keine neue Trainerstelle. Eins und eins?