Zlatan Ibrahimovic: Kehrt er zur Nationalmannschaft zurück?

Die Qualifikationsspiele für die WM 2022 stehen vor der Tür. Bis jetzt wurde nicht bestätigt, ob Zlatan Ibrahimovic für Schweden auf dem Platz stehen wird.

Zlatan Ibrahimovic von Schweden während des Vorrundenspiels der UEFA EURO 2016 Gruppe E zwischen Italien und Schweden im Stade Municipal in Frankreich am 17. Juni 2016. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Zlatan Ibrahimovic ist einer der besten Fussballer aus Schweden.
  • Laut einem schwedischen Fussballportal wird er an der WM wieder mit von der Partie sein.
  • Offiziell wurde dies von Trainer oder Mannschaft aber noch nicht bestätigt.

Zlatan Ibrahimovics Rückkehr in die schwedische Nationalmannschaft kommt allem Anschein nach immer näher. Dies schreibt das schwedische Fussball-Portal «Fotbooldirekt.se»

Zlatan Ibrahimovic im blau-gelben Trikot

Die schwedische Nationalmannschaft wird ihren Kader am 16. März bekannt geben. Laut den Informationen des schwedischen Onlineportals steht die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic bereits fest. Der 39-Jährige wird in die Mannschaft von Janne Andersson zurückkehren und für die WM-Qualifikationsspiele auf den Platz auflaufen.

Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand sitzt auf der Bank vor dem Serie-A-Fußballspiel zwischen Hellas Verona und dem AC Mailand im Bentegodi-Stadion in Verona, Italien. - Keystone

Das erste Qualifikationsspiel der Schweden findet am 25. März statt. Sie werden als Erstes gegen die Nationalmannschaft von Georgien spielen. Drei Tage später kommt das zweite Spiel gegen den Kosovo.

Rückkehr zum AC Mailand

Ibrahimovic stand das letzte Mal bei der Europameisterschaft 2016 im gelb-blauen Trikot der Schweden auf dem Platz. Seit Ibrahimovics Rückkehr zum AC Mailand Anfang 2020 wird über sein Comeback zur schwedischen Nationalmannschaft diskutiert.

Schwedens Trainer Janne Andersson beim Viertelfinalspiel der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2018 zwischen Schweden und England in Russland am 7. Juli 2018. - Keystone

Janne Andersson, der Trainer der Nationalmannschaft, will die Rückkehr von Zlatan noch nicht bestätigen: «Ich gebe keine Kommentare ab», erklärte der 58-Jährige. «Aber ich war im November bei Zlatan. Das Ergebnis dieses Treffens war, dass wir den Dialog fortsetzten würden.»