Admir Mehmedi kommt zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga für Wolfsburg
Mehmedi kommt bei Wolfsburg zu seinem Debüt. Dazu gibts souveräne Bayern und Goalie-Böcke auf Schalke.
Wolfsburg – Stuttgart 1:1
Beim VW-Club steht Martin Schmidt an der Seitenline, Renato Steffen in der Startformation und Neuzugang Admir Mehmedi sitzt auf der Ersatzbank. Beim Führungstreffer nach 24 Minuten zeigt Divock Origi seine ganze Klasse. Der Belgier schlenzt den Ball herrlich in die weite Ecke. Nach der Pause drücken die Gäste auf den Ausgleich. und wer erzielt ihn nach einer guten Stunde? Natürlich Mario Gomez. Der Stuttgart-Rückkehrer spielt noch in der Vorrunde bei Wolfsburg. Nach 67 Minuten kommt Mehmedi zu seiner Premiere bei den Wölfen, für ihn muss Steffen runter.
Schalke – Bremen 1:0
Ein Riesenbock von Bremen-Goalie Pavlenka! Der Tscheche, der bisher den Bremer einige Punkte gerettet hat, greift bei einem relativ harmlosen Schuss von Schalke-Konoplyanka daneben. Doch ein Bock kommt selten allein! Zwölf Minuten vor Schluss patzt auch Schalke-Goalie Fährmann nach einem Freistoss. Max Kruse sagt danke. Ausgleich für Bremen.
Das Wichtigste in Kürze
- Wolfsburg und Stuttgart trennen sich bei Mehmedi-Debüt 1:1.
- Auf Schalke patzen gleich beide Torhüter – Bremen gewinnt das Spiel nach Rückstand.
- Bayern München zieht einsam seine Kreise an der Tabellenspitze.
Mainz – Bayern 0:2
Souverän, souveräner, Bayern München. Mit dem ersten Schuss aufs Tor bringt Franck Ribéry den FC Bayern in Führung. Kurz vor der Pause doppelt James nach. Das Spiel ist gelaufen. Den Mainzern nützen auch ihre Spezial-Dresses Leibchen nichts. Bei den Rheinhessen sind die Jecken (Narren im Rheingebiet) nicht nur auf den Leibchen sondern auch drin.
So gehts weiter:
Samstag, 3.2.
B. Gladbach – Leipzig (18.30 Uhr)
Sonntag, 4.2.
Augsburg – Frankfurt (15.30 Uhr)
Hamburg – Hannover (18.00 Uhr)
Die weiteren Resultate:
Hertha Berlin – Hoffenheim 1:1
Freiburg – Leverkusen 0:0