Bei Schalke 04 verletzt sich mit Guido Burgstaller nächster Stürmer

Nach Breel Embolo und Mark Uth hat sich nun bei Schalke 04 auch Guido Burgstaller verletzt. Wegen Leistenproblemen verpasst er die Länderspiele Österreichs.

Frankfurts Evan Obite Ndicka (l-r), Schalkes Guido Burgstaller, und Frankfurts Filip Kostic kämpfen um den Ball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Österreich muss für die bevorstehenden Länderspiele auf Guido Burgstaller verzichten.
  • Damit beklagt Schalke den nächsten verletzten Stürmer.

Dem kriselnden Bundesligisten FC Schalke 04 gehen die Stürmer aus. Guido Burgstaller hat das Trainingslager der österreichischen Nationalmannschaft vor den anstehenden Länderspielen gegen Bosnien-Herzegowina am Donnerstag und Nordirland am Sonntag verlassen. Wie der Österreichische Fussballverband am Mittwoch mitteilte, fällt der 29-Jährige wegen anhaltender Leistenprobleme aus.

Bereits am Sonntag hatten sich die Schalke-Stürmer Breel Embolo (Mittelfussbruch) und Mark Uth (Muskelfaserriss und Sehnenverletzung im Oberschenkel) im Spiel gegen Eintracht Frankfurt verletzt und fallen wochenlang aus. Auch Cedric Teuchert ist noch nicht wieder voll genesen. Franco di Santo spielte in den Planungen von Trainer Domenico Tedesco zuletzt eine untergeordnete Rolle.

Österreichs deutscher Teamchef Franco Foda hat für die Nations-League-Partien Routinier Marc Janko nachnominiert. Der 35-Jährige vom FC Lugano hat bereits 67 Länderspiele auf dem Konto und traf dabei 28 Mal.