Breel Embolo und Roman Bürki abgereist

Breel Embolo und Roman Bürki sind verletzt aus dem Nati-Camp abgereist. Dafür rücken Renato Steffen und David von Ballmoos nach.

Breel Embolo im WM-Spiel gegen Schweden. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo und Roman Bürki sind verletzungsbedingt aus der Nati abgereist.
  • Nachnominiert wurden Rückkehrer Renato Steffen und Debütant David von Ballmoos.

Hiobsbotschaft aus der Nati: Breel Embolo und Goalie Roman Bürki sind kurz nach ihrer Ankunft in Niederhasli ZH wieder abgereist. Schalke-Stürmer Embolo leidet an einer Schulterverletzung, den BVB-Goalie zwickts in der Leistengegend. Damit fallen beide für die Spiele in der Nations League gegen Belgien und Island aus.

Rückkehrer Steffen...

Für Embolo wird Bundesliga-Kollege Renato Steffen nach nominiert. Der Offensivspieler vom VfL Wolfsburg kehrt nach längerer Absenz in den Kreis der Nati zurück: Steffen lief letztmals im November 2016 für die Schweiz auf. Zuletzt zeigte der fünffache Natispieler starke Leistungen in der Bundesliga.

Renato Steffen im Dress von Wolfsburg. - DPA

...Debütant Von Ballmoos

Nach Christian Fassnacht kommt mit David von Ballmoos ein weiterer YB-Akteur zu seiner Nati-Premiere. Der 23-jährige Goalie zeigt nach seiner langen Verletzungspause starke Leistungen und schaffte mit dem Meister die Qualifikation für die Champions League.

YB-Goalie Von Ballmoos im Stadion von Dynamo Kiew - keystone

Nations League

Die Nati trifft am 12. Oktober in Brüssel auf Belgien, am 15. Oktober gehts in Reykjavik gegen Island.