BVB nach 4:0-Sieg in Mainz weiter an Spitzenduo dran
Der BVB bleibt nach dem 4:0-Sieg in Mainz am Spitzenduo dran. Bayern München gibt sich gegen Werder Bremen keine Blösse und gewinnt deutlich mit 6:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Dortmund gewinnt gegen Mainz diskussionslos mit 4:0.
- Der FC Bayern kann zuhause gegen Werder Bremen einen 6:1-Erfolg feiern.
Lucien Favre bleibt mit den Schwarz-Gelben am Spitzenduo um Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig dran. Dortmund gewinnt auswärts bei Mainz 05 mit 4:0 und liegt zwei Punkte hinter dem Leader. Die «Fohlen» morgen auf den VfL Wolfsburg.
Dortmund ist in Mainz von Beginn weg die bessere Mannschaft. Marco Reus bringt den BVB in der 32. Minute verdientermassen in Führung. Der Captain traf bereits bei der 5:0-Gala gegen Fortuna Düsseldorf doppelt.
Auch im zweiten Durchgang geben die Borussen das Tempo vor. So ist es wenig überraschend, dass Youngster Jadon Sancho (66') auf 2:0 erhöht. Thorgan Hazard macht drei Minuten später mit dem dritten Treffer für den BVB endgültig den Deckel drauf. Nico Schulz erzielt in Minute 84 auch noch das 4:0.
Coutinho-Show bei Bayern-Heimsieg
Bayern München kann sich bei Philippe Coutinho bedanken, dass es nicht eine weitere Blamage absetzt. Werder Bremen geht in Minute 24 durch Milot Rashica in Führung. Doch ein Münchner-Doppelschlag kurz vor der Pause lenkt das Spiel in die richtige Richtung.
Nach dem Seitenwechsel ist es wieder der Coutinho, der nach seinem Tor und seinem Assist noch einen obendrauf legt. Nach dem perfekten Zuspiel von Alaba lupft er das Leder via Lattenunterkante zum 3:1 in den Bremer Kasten.
Robert Lewandowski (72'), Thomas Müller (75') und noch einmal Coutinho (78') sind dann für den 6:1-Endstand verantwortlich. Mann des Abends ist eindeutig der Brasilianer mit drei Toren und zwei Vorlagen.
Die weiteren Resultate
FC Köln - Bayer Leverkusen 2:0
Hertha Berlin - SC Freiburg 1:0
SC Paderborn - Union Berlin 1:1