Callum Hudson-Odoi ist bei Bayern München noch immer Thema

Chelsea-Talent Callum Hudson-Odoi fällt noch lange aus. Nun lässt Bayern München den Wunschspieler durch Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen.

Callum Hudson-Odoi fällt nach seinem Achillessehnenriss noch mehrere Monate aus. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea-Talent Callum Hudson-Odoi erlitt im April einen Achillessehnenriss .
  • Der 18-Jährige fällt wohl bis in den Herbst aus.
  • Trotzdem ist Bayern München weiter an einer Verpflichtung des Engländers interessiert.

Wird es doch noch etwas mit dem Wechsel von Callum Hudson-Odoi zu Bayern München? Der deutsche Rekordmeister soll den Heilungsverlauf des Chelsea-Talents mit Argusaugen beobachten. Vereinsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt erstellt Medienberichten zufolge ein exaktes Dossier des 18-Jährigen.

Der Engländer mit ghanaischen Wurzeln erlitt Ende April einen Achillessehnenriss und wird wohl bis in den Herbst ausfallen. Trotzdem sollen die Münchner weiter Interesse an Callum Hudson-Odoi haben.

Allerdings will man damit wohl warten, bis Vereinsarzt Müller-Wohlfahrt grünes Licht erteilt. So soll ein Wiederaufbrechen der Verletzung nach einem Transfer ausgeschlossen werden.

Ähnlich verfuhren die Bayern auch mit Weltmeister Lucas Hernández. Der Franzose kommt im Sommer von Atlético Madrid um 80 Millionen Euro (91 Millionen Franken) nach München. Dort ist er aber laut Trainer Niko Kovac schon jetzt. Im Auftrag der Bayern wurde Hernández in München am Knie operiert und wird dort auch seine Reha absolvieren.