Dank Joker Lasogga: HSV verhindert erneute Cup-Blamage

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesliga-Absteiger Hamburger SV hat dank Joker Pierre-Michel Lasogga eine erneute Pokal-Blamage verhindert.

Hamburgs Torschütze Pierre-Michel Lasogga jubelt nach seinem Treffer zum 3:2.
Hamburgs Torschütze Pierre-Michel Lasogga jubelt nach seinem Treffer zum 3:2. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesliga-Absteiger HSV verhindert erneute Cup-Blamage.
  • Joker Lasogga war mit zwei Toren der Matchwinner für Hamburg.

Der dreimalige Cupsieger Hamburger SV kam beim Oberligisten TuS Erndtebrück nach zwei Treffern des eingewechselten Stürmers zu einem 5:3 (2:1)-Erfolg. Seit der Saison 2012/13 ist der HSV bereits dreimal in der ersten Runde an unterklassigen Gegnern gescheitert.

Im Siegener Leimbachstadion sah es vor 13.588 Zuschauern zunächst nach einem ruhigen Pokalabend für den Favoriten aus. Kapitän Lewis Holtby (7., Foulelfmeter) und Jann-Fiete Arp (10.) sorgten für eine schnelle 2:0-Führung. Doch Tatsuya Yamazaki (43.) kurz vor und Niklas Hunold (48.) kurz nach der Pause schockierten die Gäste und sorgten für Spannung. HSV-Trainer Christian Titz bewies aber ein glückliches Händchen und wechselte Doppel-Torschütze Lasogga (64. und 66.) ein. Nach dem Anschlusstreffer von Till Hilchenbach (71.) musste der HSV noch einmal zittern, bis Orel Mangala (90.) traf.

Nach dem ersten Bundesliga-Abstieg der Vereinsgeschichte waren die Hamburger mässig in die 2. Liga gestartet. Gegen Holstein Kiel gab es eine 0:3-Heimniederlage, es folgte ein 3:0-Sieg beim SV Sandhausen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Frankfurt in Ulm raus
HSV Bundesliga Uhr
Nach der Stunde Null
klaus-michael kühne
2 Interaktionen
Mäzen steigt aus
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
49 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
YB FC Biel
49 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
47 Interaktionen
38 Sekunden
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintracht Frankfurt
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah
Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check
Thomas Müller.
500. Bundesligaspiel