Ex-Sion-Spieler Johan Djourou und Xavier Kouassi wechseln zu Xamax
Neuchâtel Xamax rüstet sich für den Re-Start in der Super League. Johan Djourou und Xavier Kouassi, die beim FC Sion entlassen wurden, stossen zum Klub.
Das Wichtigste in Kürze
- Neuchâtel Xamax verstärkt sich mit Johan Djourou und Xavier Kouassi.
- Den beiden wurde im März in Folge der Corona-Krise beim FC Sion fristlos gekündigt.
Johan Djourou (33) und Xavier Kouassi (30) schliessen sich per sofort Neuchâtel Xamax an. Dies teilt der Vorletzte der Super League heute Freitag mit. Die beiden wurden im März wegen der Corona-Krise von Sion-Boss Christian Constantin fristlos entlassen.
Der Ex-Sion-Kapitän Kouassi soll im Mittelfeld der Neuenburger Geoffroy Serey Dié vergessen machen. Der Ivorer kehrt per Anfang Juni zu Sion zurück. Der 76-fache Schweizer Nationalspieler Djourou soll für mehr Stabilität in der Xamax-Innenverteidigung sorgen.
Sowohl Djourou als auch Kouassi unterschreiben bei Xamax einen Vertrag für die verbleibenden 13 Spiele der Saison. Das Duo wird schon am Montag im Training von Xamax erwartet.
Die Neuenburger vermelden den Transfer nur wenige Stunden nachdem klar wurde, dass die Super League ab dem 20. Juni fortgesetzt wird.
Karlen geht zu Sion
Im Gegenzug verpflichtet der FC Sion den Xamax-Spieler Gaëtan Karlen. Der 26-Jährige stösst auf die neue Saison hin zu Sion und erhält von den Wallisern einen Dreijahresvertrag.