FC Basel: Spieler überschütten sich gegenseitig mit Lob
Der FC Basel bezwingt Trabzonspor überraschend mit 2:0 und steht im Achtelfinale der Conference League. Die Spieler überschütten sich gegenseitig mit Lob.
This browser does not support the video element.
Nau.ch - Das sagt Taulant Xhaka zum FCB-Sieg gegen Trabzonspor.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach dem ECL-Achtelfinal-Einzug sind die Basler guter Dinge.
- Im Interview überschütten sich die Spieler gegenseitig mit viel Lob.
Der FC Basel hat das 0:1 aus dem Hinspiel wettgemacht und den türkischen Meister Trabzonspor aus der Conference League geschossen. Die Bebbi gewinnen das Heimspiel mit 2:0 und stehen nun im Achtelfinal.
Die Spieler überschütten sich nach dem Match gegenseitig mit viel Lob. «Es war eine super Leistung von jedem einzelnen», meint Taulant Xhaka gegenüber Nau.ch. «Jeder ist bis ans Limit gegangen und wir haben zum Schluss verdient gewonnen.»
Es sei ein «sehr geiler Abend» gewesen, meint der Routinier, der gerade seinen Vertrag bis 2027 verlängert hat. «Wir werden diesen Moment sicher nicht so schnell vergessen.» Xhaka zeigt sich zudem selbstbewusst und meint: «Wir können jeden Gegner schlagen!»
This browser does not support the video element.
Nau.ch - Anton Kade ist zufrieden nach dem Sieg.
Anton Kade meint, er sei «überwältigt von Gefühlen». «Es fühlt sich überragend an. Die Atmosphäre war unglaublich.» Der Deutsche erwähnt die vielen VAR-Entscheide und die aberkannten Tore und sagt schliesslich: «Zum Schluss haben wir gewonnen und das zählt.»
Neue Position für Kade, Lob für FC Basel von Captain Frei
Der 19-Jährige wurde von Interimstrainer Heiko Vogel auf einer neuen Position eingesetzt und zeigte ein gutes Spiel. «Ich fühlte mich gut und wohl», sagt er im Interview und fügt noch hinzu: «Der Unterschied hat der Wille der Mannschaft gemacht. Wir haben zusammen verteidigt und zusammen gekämpft.»
Auch Captain Fabian Frei lobt seine Teamkollegen vom FC Basel in den höchsten Tönen: «Die Jungs haben das super gemacht und ich könnte nicht stolzer sein.» Der Gegner habe sehr gut gespielt, doch sie hätten sich erfolgreich ihrem Spiel angepasst.
This browser does not support the video element.
Nau.ch - Fabian Frei will mit seinem Team auf diesem Weg weitermachen.
«Auf diesem Weg müssen wir weitermachen», so Frei der erwähnt, dass er in den letzten Tagen viele unterschiedliche Emotionen erlebte. «Wahrscheinlich so etwa alle, die man im Fussball überhaupt haben kann. Die Gefühle heute Abend sind aber definitiv die besten!»
Umfrage
Gewinnt der FC Basel am Wochenende gegen Lugano?