FC St.Gallen schlägt Sion und bleibt in der Rückrunde makellos

Zehn Spiele ungeschlagen! Der FC St.Gallen spielt eine bärenstarke Rückrunde. Im Tourbillon gewinnen eiskalte Ostschweizer gegen Sion mit 3:0.

Der FC St.Gallen setzt sich auch im Tourbillon durch. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC St.Gallen schlägt Sion auswärts mit 3:0.
  • Ruiz, Guillemenot und Von Moos erzielen die Tore für Grün-Weiss.

Was für ein Lauf des FC St.Gallen! Die Mannschaft von Peter Zeidler bleibt auch im zehnten Spiel in Serie ungeschlagen. Sion verliert zuhause trotz vielen Chancen mit 0:3.

Ein Doppelschlag nach einer halben Stunde leitet den Sieg ein.

Bei einem Freistoss dreht sich Stojilkovic in der Mauer ab. Der U-Nationalspieler bekommt den Ball an die Hand – Penalty!

Ruiz (26') lässt sich nicht zweimal bitten und verwandelt souverän in die linke obere Ecke zur Führung.

Nur vier Minuten später stellt Guillemenot nach einer schönen Kombination auf 2:0. Der Stürmer leitet den Angriff selbst ein, legt raus auf Ruiz. Der Spanier flankt butterweich zur Mitte, wo Guillemenot durchläuft und zur Zweitore-Führung einnickt.

Viel Sion-Pech nach der Pause! Elfer-Sünder Stojilkovic (46') setzt sich nach dem Seitenwechsel schön durch – trifft aber nur den Pfosten.

Sion ist jetzt eigentlich richtig gut in der Partie. Nach 58 Minuten hämmert Ndoye den Ball aus nächster Nähe über den Kasten. Kurz später heisst es 3:0 statt 2:1...

Ein langer Ball von Zigi landet bei Von Moos. Der Ex-FCBler trifft mit einem satten Flachschuss vom Sechzehner. Ein bitterer Abend für die Walliser.

Damit bleibt der FC St.Gallen in der Rückrunde makellos. Nächstes Wochenende empfängt man zuhause den FCB. Sion ist dann in Lugano zu Gast.

Umfrage

Schlägt der FC St.Gallen auch den FCB?

Ja
81%
Nein
19%