FCB muss gegen YB auf van Breemen verzichten – Shaqiri vor Jubiläum
Finn van Breemen fällt weiter aus. Somit muss der FCB gegen YB mit den Innenverteidigern Vouilloz und Barisic auskommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Finn van Breemen fällt weiter aus, dem FCB fehlen gegen YB drei Innenverteidiger.
- Xherdan Shaqiri kommt im Wankdorf zum Jubiläumsspiel.
Holt der FCB den vierten Sieg in Serie? Heute (20.30 Uhr) kommt es im Wankdorf zum zweiten Aufeinandertreffen mit YB im Oktober. Im Joggeli resultierte ein 1:0-Sieg dank Barisic-Tor.
Umfrage
YB trifft zu Hause auf Basel – wie geht das Spiel aus?
Die Innenverteidigung stellt sich beim FCB weiter praktisch von selbst auf. Mit Nicolas Vouilloz und Adrian Barisic stehen nur zwei gelernte Innenverteidiger zur Verfügung. Fabio Celestini muss neben Arnau Comas und Jonas Adjetey nämlich weiter auf Finn van Breemen verzichten.
Der Niederländer leidet unter anhaltenden Schmerzen an der Sehne im Fuss. Trotz wiederholten medizinischen Untersuchungen konnte keine eindeutige Verletzung festgestellt werden. Wie lange van Breemen noch ausfällt, ist unklar, so die «bz basel».
Jonas Adjetey ist nach seiner Stressfraktur auf dem Weg der Besserung, könnte ab nächster Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Übrigens: Nicht nur beim FCB fallen mehrere Verteidiger aus. Auch bei YB hat die Verletzungshexe heftig zugeschlagen. Camara, Zoukrou, Pfeiffer, Chaiwa, Janko, Conte und Seiler können nicht spielen. Zudem sind Colley und Conté fraglich.
Xherdan Shaqiri beim FCB vor Jubiläum im Wankdorf
Xherdan Shaqiri zeigte sich zuletzt gegen Winterthur in blendender Verfassung, liess sich fünf Skorerpunkte gutschreiben. Heute Abend feiert der Ex-Nationalspieler nun Jubiläum im Wankdorf. Shaq steht vor seinem 100. Super-League-Einsatz.