Frauen Fussball Weltmeisterschaft: England und Japan weiter
Englands Fussballerinnen schliessen die Vorrunde der Fussball Weltmeisterschaft in Frankreich dank einem 2:0-Sieg gegen Japan mit dem Punktemaximum ab.
Das Wichtigste in Kürze
- England und Japan schaffen in der Gruppe D den Einzug in die Achtelfinals.
- Argentinien wahrt sich dank eines 3:3 gegen Schottland eine kleine Chance.
- Die Schottinen haben in den letzten 18 Minuten einen 3:0-Vorsprung vergeben.
Als Gruppensieger treffen die Engländerinnen in den Achtelfinals der Fussball Weltmeisterschaft der Frauen auf einen Gruppendritten. Japan qualifizierte sich als Zweiter der Gruppe D ebenfalls für die Runde der letzten 16.
Argentinien wahrte sich dank eines 3:3 gegen Schottland eine kleine Chance auf das Weiterkommen. Denn das Team könnte die Vorrunde als einer der vier besten Gruppendritten abschliessen. Die Südamerikanerinnen holten in den letzten 18 Minuten gegen die Schottinen einen 0:3-Rückstand auf.
Damit Argentinien die Achtelfinals noch erreicht, muss einiges zusammenpassen. Am Donnerstag müssen Kamerun und Neuseeland als auch Chile und Thailand unentschieden spielen.
Bereits für die Achtelfinals qualifiziert sind Gastgeber Frankreich, Norwegen, Deutschland, Spanien, China, Italien. Auch Australien, Brasilien, England, Japan, Europameister Niederlande, Kanada, Schweden sowie Titelverteidiger USA sind weiter.