GC: Ex-Hopper Pickel unterliegt im Aufstiegs-Playoff gegen Venezia

Charles Pickel, einst bei GC in der Schweiz unter Vertrag, hat mit Cremonese im Playoff gegen Venezia den Wiederaufstieg in die italienische Serie A verpasst.

Charles Pickel kickte einst bei GC, jetzt verpasste er mit Cremonese den Serie-A-Aufstieg. - US Cremonese

Das Wichtigste in Kürze

  • Charles Pickel hat mit Cremonese den Aufstieg in die Serie A verpasst.
  • Der gebürtige Schweizer unterliegt im Playoff gegen Venezia.
  • Seit 2022 spielt der Ex-Hopper für den italienischen Zweitligisten.

Zwei Jahre nach dem Abstieg kehrt Venezia in die Serie A zurück. Die Fussballer aus der Lagunenstadt gewannen das Rückspiel im Aufstiegs-Playoff gegen Cremonese 1:0. Das Hinspiel hatte 0:0 geendet.

Umfrage

Verfolgst du die Serie B?

Ja
37%
Nein
63%

Damit verpasste auch der in der Schweiz geborene Kongolese Charles Pickel den direkten Wiederaufstieg mit Cremonese. Die Top 2 der Serie B, Parma und Como, hatten die Promotion in die oberste Liga auf direktem Weg geschafft.

Der gebürtige Solothurner Pickel durchlief beim FC Basel die Nachwuchsabteilungen, ehe er 2017 bei GC anheuerte. Es folgten Leihen zum FC Schaffhausen und Neuchâtel Xamax, ehe er 2019 zu Grenoble nach Frankreich wechselte. Für GC lief er in 22 Spielen auf.

Charles Pickel im Einsatz für GC im Jahr 2018. - keystone

Von den Franzosen zog es den zwölfmaligen kongolesischen Internationalen im Sommer 2019 weiter nach Portugal zu Famaliçao. Seit 2022 spielt Pickel bei Cremonese in Italien. In der abgelaufenen Saison kam er zu 32 Einsätzen und steuerte vier Tore und zwei Assists bei.