GC: Ex-Stürmer Momoh ohne gültigen Führerschein erwischt
Bis letzten Sommer spielte Francis Momoh für GC. Während des Abstiegskampfs der letzten Saison sorgte der Nigerianer für Wirbel.
Das Wichtigste in Kürze
- Francis Momoh fuhr letzte Saison das Auto von Teamkollege Ndicka.
- Dabei wurde das Fahrzeug geblitzt.
- Momoh war ohne gültigen Führerschein unterwegs.
In der abgelaufenen Saison steckt GC im Abstiegskampf! Anfang April zieht der Club die Reissleine, trennt sich von Bruno Berner und holt Marco Schällibaum. Unter dem 62-Jährigen gelingt GC die Rettung in der Barrage gegen Thun.
Doch wie Nau.ch weiss, gibt es zu dieser Zeit auch neben dem Platz Wirbel bei GC: Stürmer Francis Momoh (23) ist mit Verteidiger Théo Ndicka (24) unterwegs. Als sie sich auf den Heimweg machen wollen, bittet Ndicka Momoh darum, dass dieser sich hinters Steuer setzt.
Unterwegs geraten die beiden in eine Blitzerkontrolle. Nach dem Vorfall nimmt die Polizei Kontakt mit Ndicka auf. Danach ist klar, dass er nicht der Fahrer war.
Darum muss Momoh auf dem Posten antraben, dort wird klar: Sein nigerianischer Führerschein ist in der Schweiz ungültig! Schwierigkeiten erhält deshalb wohl auch Ndicka, der sein Auto einem Fahrer mit ungültigen Papieren überliess.
Während Ndicka immer noch bei GC spielt (gegen Lugano eingewechselt), ist Francis Momoh nach zwölf Toren in 78 Spielen mittlerweile weitergezogen.
Umfrage
Kann GC in dieser Saison dem Abstiegskampf fernbleiben?
Sein Vertrag bei den Hoppers lief im Sommer aus, der 23-Jährige will eigentlich in der Ukraine anheuern. Doch sein Wechsel zu LNZ Cherkasy ist offenbar ins Stocken geraten – bis jetzt konnte Momohs Wechsel zum Club aus der Premier Liga noch nicht offizialisiert werden...