GC: Transfer von YB-Mambimbi geplatzt!

GC hofft noch immer auf eine Verstärkung in der Offensive – doch es wird sich nicht um Felix Mambimbi handeln. Der Transfer des YB-Stürmers ist geplatzt.

Felix Mambimbi (links) wechselt nun doch nicht von YB zu GC. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von YB-Junior Felix Mambimbi zu GC ist geplatzt.
  • Grund ist der Einfluss von Besitzerclub Wolverhampton Wolves.
  • Dafür verlängert Stammspieler Tsiy Ndenge.

Auch wenn es manchmal stark nach einer Einigung aussieht: Ein Transfer ist erst dann fix, wenn die Tinte wirklich trocken ist. Diese Erfahrung macht gerade YB-Stürmer Felix Mambimbi.

Nach einem halbjährigen Abenteuer im holländischen Cambuur stand die Rückkehr in die Super League bevor. Der 22-Jährige hätte leihweise bis Ende Saison zu GC wechseln sollen. Doch jetzt ist der Deal nach Nau-Informationen geplatzt!

YB-Junior Felix Mambimbi (rechts) spielte zuletzt in den Niederlanden für Cambuur. - Keystone

Das Problem war nicht YB, die Berner hätten den Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs an die Hoppers abgegeben. Doch GC-Besitzerclub Wolverhampton Wanderers stellte sich quer. Deswegen fällt der leihweise Wechsel (inklusive Kaufoption) jetzt ins Wasser!

Umfrage

Hätte Felix Mambimbi zu GC gepasst?

Ja
66%
Nein
34%

Trainer Giorgio Contini soll über den geplatzten Transfer alles andere als erfreut sein. Gemäss Nau.ch-Recherchen ist das Thema Offensiv-Neuzuzug aber nicht vom Tisch. Man ist immer noch daran, sich zu verstärken – Zeit bleibt bis zum 15. Februar.

Tsiy Ndenge ist absoluter Stammspieler bei GC. - Keystone

Und: Sommer-Neuzugang Tsiy Ndenge (25) verlängert seinen Vertrag bei GC offenbar vorzeitig um zwei Jahre. Der Deutsch-Kameruner wechselte Anfang Saison von Luzern in den Letzigrund. Und hat sich bei den Hoppers auf Anhieb zum Leistungsträger gemausert.