Hakan Yakin: «Winti-Trainer Patrick Rahmen hat Ziele übertroffen»

Am Sonntag endete für den FC Winterthur eine Serie von elf Spielen ohne Niederlage. Jetzt steht der Cup-Halbfinal an. Hakan Yakin lobt Trainer Patrick Rahmen.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Hakan Yakin spricht Klartext über den FC Winterthur.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Winterthur spielt eine herausragende Saison.
  • Grossen Anteil am Höhenflug hat Trainer Patrick Rahmen.
  • Hakan Yakin findet: «Er macht es noch besser als sein Vorgänger.»

Der FC Winterthur reitet auf der Erfolgswelle, hat als Fünfter gute Chancen auf einen Europacup-Platz.

«Du kannst nicht nur mit Jungen spielen, du brauchst auch erfahrene Spieler in einer solchen Situation. Ich finde, Trainer Patrick Rahmen macht es noch ein Ticken besser als sein Vorgänger», findet Hakan Yakin.

Patrick Rahmen zeigt mit dem FC Winterthur eine starke Saison. - keystone

Rahmen sei menschlich super und eine Persönlichkeit, «er greift die Spieler», so Yakin. Er habe Spieler im Team, die seine Idee den Mitspielern weitergeben. «Das macht Winterthur stark.» Dass natürlich auch immer ein wenig Glück dazugehöre, sei klar.

Jubel bei den Spielern des FC Winterthur während der Partie gegen Lausanne-Ouchy. - keystone

Am Sonntag hat der FC Winterthur die Chance, in den Cup-Final einzuziehen. Allerdings wartet mit Servette ein harter Brocken auf die Rahmen-Elf. «Auf dem Papier sind die Genfer Favoriten, aber es ist ein offenes Spiel», meint Yakin.

Umfrage

Schafft es der FC Winterthur in den Cupfinal?

Ja.
80%
Nein.
20%

Am Ende tippt der 47-Jährige aber dennoch auf die Grenats. Und glaubt, dass Sion (gegen Lugano) den Westschweizer-Final perfekt macht.

****

Nau.ch hat Hakan Yakin zum «Klartext mit Hatsch» in der «Yakin-Arena» in Oberengstringen ZH getroffen. Die heutigen Kapitel zum FC Winterthur und zum FCSG beschliessen die aktuelle Ausgabe.

Bereits am Mittwoch äusserte sich die Nati-Legende zum Meisterrennen. Am Donnerstag sprach er über GC, den FCB, den FCZ und Luzern.