Holland Italien ist ein überraschender Viertelfinal
Mit dem Viertelfinal Holland Italien rechnete niemand. Besonders das italienische Team sorgt an der Frauen WM für Überraschungen.
Das Wichtigste in Kürze
- Italien und Holland gewinnen die letzten Achtelfinals der Frauen WM.
- Im Viertelfinal kommt es zur Direktbegegnung zwischen den beiden Nationen.
- Die Qualifikation der Italienerinnen ist eine Überraschung.
Italien sorgt für positive Schlagzeilen an der Frauen WM. Erst der überraschende Gruppensieg in der «Todesgruppe» mit Brasilien und Australien. Und dann der überzeugende Sieg im Achtelfinal gegen China. Und jetzt der Kracher Holland Italien im Viertelfinal.
Der Frauenfussball in Italien erlebt vor allem auf Clubebene einen Höhenflug. Den Cupfinal Juve–Fiorentina im Frühjahr wollten über 40'000 Fans live im Stadion sehen. Die Nationalmannschaft hat noch einen gewissen Rückstand – letztmals stand das italienische Frauenteam 1992 in einem Viertelfinal.
Die Qualifikation ist auch ein Geburtstagsgeschenk für Coach Milena Bertolini. Die Trainerin aus der Emilia Romagna wurde einen Tag vor dem Sieg gegen China 53 Jahre alt. Das ganze Land freut sich auf den Viertelfinal Holland Italien vom kommenden Wochenende.
Die Viertelfinals in der Übersicht:
Norwegen – England (Do, 21 Uhr), Frankreich – USA (Fr, 21 Uhr). Holland – Italien (Sa, 15 Uhr) und Deutschland – Schweden (Sa 18.30 Uhr)