Jürgen Klopp spricht über Bayern Angebot von Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer wünscht sich Jürgen Klopp sehnlichst beim FC Bayern München. Dieser äussert sich nun in einem Interview zum ersten Mal zum Wunsch des Kaisers.
Das Wichtigste in Kürze
- Franz Beckenbauer weibelte kürzlich für München, um die Dienste von Jürgen Klopp.
- Nun äussert sich der Liverpool-Trainer erstmals zu dem Angebot der Bayern-Legende.
Jürgen Klopp ist endlich der König des europäischen Fussballs. Nach zwei verlorenen Champions-League-Finals hat es geklappt. Mit Liverpool holt er sich dank eines 2:0-Sieges gegen Tottenham den wichtigsten Titel im europäischen Club-Fussball.
Damit weckt er einmal mehr Begehrlichkeiten, in erster Linie in seiner Heimat und ganz besonders bei Bayern München. Club-Legende Franz Beckenbauer weibelte kürzlich um die Dienste von Klopp.
Jürgen Klopp niemals zu den Bayern?
Jürgen Klopp äussert sich in einem Interview mit der «Bild» zum ersten Mal zu den Wünschen von Beckenbauer. Auf die Frage des Reporters, ob er «dem Kaiser seinen Wunsch» erfüllen werde meint Jürgen Klopp: «Ich mag den Franz – und er mag mich. Aber ich habe einen langfristigen Vertrag in Liverpool.»
Heisst das niemals Bayern? «Das heisst, dass es mich natürlich freut, wenn der Franz so etwas sagt. Das ist mir viel lieber, als würde er sagen und denken, der Klopp kann nichts», so der Erfolgs-Trainer.
Klopp weist dann darauf hin, dass sowohl Bayern als auch Borussia Dortmund sehr gute Trainer hätten. «Und was in fünf Jahren oder später sein könnte, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es dann ganz andere Trainer, die infrage kommen.»