Mario Balotelli und Co: Diese Stars sind ab Juli ablösefrei
Per Ende Juni laufen bei etlichen Stars die Verträge aus. Darunter grosse Kaliber wie Max Kruse, Diego Godin, Mario Balotelli und Adrien Rabiot.
Das Wichtigste in Kürze
- Schon bald laufen bei diversen Stars die Verträge aus.
- Neben Routiniers wie Godin und Kruse stehen auch Cracks im besten Alter auf der Liste.
- Zieht es Mario Balotelli zurück in die Heimat?
Die Vorbereitung für die Saison 2019/20 ist bereits im Gang – und damit verbunden diverse Transfergerüchte. Besonders die Stars, welche bald vertraglos sind, werden heiss gehandelt. Wohin zieht es Adrien Rabiot, Max Kruse oder «Super» Mario Balotelli?
Adrien Rabiot verlässt Paris
Der wertvollste Akteur, der bald ohne Verein dasteht, ist PSG-Mittelfeldspieler Adrien Rabiot (24). Der 35-Millionen-Euro-Mann kam unter Thomas Tuchel in dieser Saison nicht über eine Ersatzrolle hinaus.
Er wurde bereits mit Manchester United, Juventus Turin und Real Madrid in Verbindung gebracht. Aktuell scheint vieles auf einen Wechsel zu den Bianconeri nach Turin hinzudeuten.
Mario Balotelli zurück nach Italien?
Ein weiteres Beispiel gefällig? Mario Balotelli (28), dessen Arbeitspapier bei Olympique Marseille nicht verlängert wurde, steht in Frankreich vor dem Aus. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 20 Millionen – er wäre aber logischerweise ablösefrei zu haben.
Ein besonderes Interesse an seiner Verpflichtung hat Brescia Calcio angekündet, welches nach acht Jahren zurück in der Serie A ist. Der Stürmer hat eine besondere Beziehung zur Provinz Brescia. Er wohnte dort bei seiner Adoptivfamilie – und besitzt eine Traumvilla. Zum Aufstieg hat er dem Verein auf Instagram gratuliert.
Diverse Interessenten für Max Kruse
Auch in Deutschland überschlagen sich die Gerüchte. Max Kruse (31), die Lebensversicherung von Werder Bremen, hat in 32 Ligaspielen elf Tore erzielt und deren zehn vorbereitet. Kein Wunder, dass sich Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und neu auch Fenerbahce Istanbul den Stürmer schnappen wollen.
Und was ist mit Atlético Madrids Urgestein Diego Godin? Der 33-jährige Uruguayer spielt seit 2010 bei den «Colchoneros» und hat 389 Partien für den Verein absolviert. Der 129-fache Internationale dürfte wohl nach Italien zu Inter Mailand wechseln. Dieses Gerücht kursiert bereits seit Winter.