Ösis huldigen Koller
Mit einem gut neun-minütigen Video verabschiedet sich der ehemalige Nationaltrainer Österreichs, Marcel Koller, von den Fussballfans unseres Nachbarlandes. Der Beitrag des Schweizers hat nach 17 Stunden über 140'000 Aufrufe.
Das Wichtigste in Kürze
- Koller führte Österreich an die Euro 2016 und in die Top-Ten der Fifa-Weltrangliste.
- Der österreichische Fussballverband sorgte im September 2017 für einen unrühmlichen Abschied.
- Im Videobeitrag blickt Koller auf seine sechs Jahre als Nationaltrainer Österreichs zurück.
Der Schweizer Trainer Marcel Koller (56) war sechs Jahre lang Nationaltrainer Österreichs. Der Zürcher qualifizierte sich mit dem Team für die Euro 2016 und führte die Nationalmannschaft erstmals in die Top-Ten der Fifa-Weltrangliste. Im September 2017 kam es nach verpasster WM-Qualifikation zu einem unrühmlichen Abschluss. Der österreichische Fussballverband verkündete trotz noch bevorstehender Qualifikationsspiels die Trennung von Koller.
Trotzdem erlebte der Schweizer als österreichischer Nationaltrainer eine tolle Zeit. Dies wird in einem neun Minuten langen Videobeitrag ersichtlich, den Koller auf seiner Facebook-Seite geteilt hat. Im Video blickt er auf seine sechs Jahre Amtszeit zurück. Wie fest ihn die österreichischen Fussballfans huldigen, beweisen die gut 140'000 Aufrufe nur 17 Stunden nach Veröffentlichung des Beitrags.