Pep Guardiola sorgt an Pressekonferenz für Lacher

Von Guardiola trainiert zu werden, sei besser als Sex, sagt Dani Alves. Er bevorzuge den Sex, entgegnet dieser an einer Pressekonferenz und sorgt für Lacher.

Pep Guardiola lacht an einer Pressekonferenz von Manchester City. - YouTube / Man City

Das Wichtigste in Kürze

  • An einer Pressekonferenz sorgte eine anzügliche Frage an Pep Guardiola für Heiterkeit.
  • Dani Alves hatte gesagt, von Guardiola trainiert zu werden, sei besser als Sex.

Es ist ein grosses Lob, das Startrainer Pep Guardiola zuteil wurde. Sein langjähriger rechter Aussenverteidiger beim FC Barcelona, Dani Alves, verkündete in einem aktuellen Film über die Blaugrana, dass von Guardiola trainiert zu werden, besser sei als Sex.

Gegen Ende einer Pressekonferenz von Manchester City sprach ein Journalist den 47-Jährigen darauf an und wollte wissen, was er dazu zu sagen habe. Guardiola konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen und antwortete: «Ich habe lieber Sex. Bei Weitem».

Die Pressekonferenz von Manchester City: die Frage zum Sex ab 16.30 Minuten.

Tiefer in die Details ging Pep Guardiola nicht

Unter dem Gelächter der anwesenden Reporter und Guardiolas fragte der Journalist weiter: «Auf dieser Frage aufbauend...», worauf der Trainer dazwischenfragte: «Wie mein Sex ist?», doch weiter in die Details ging der Frager dann doch nicht. Stattdessen wollte er wissen, wieso es Spieler so mögen würden, von Guardiola trainiert zu werden.

Auf diese Frage meinte Guardiola: «Ich kann Ihnen eine riesige Liste von Spielern geben, die mich nicht mögen. Viele mögen mich, Dani ist einer von ihnen, aber viele mögen mich auch nicht.»