Prinz William feiert ausgelassen den Aufstieg von Aston Villa
Aston Villa feiert ausgelassen den Aufstieg in die Premier League. Mit dabei: Der langjährige «Hardcore-Fan« Prinz William.
Das Wichtigste in Kürze
- Aston Villa steigt dank einem 2:1-Sieg über Derby County in die Premier League auf.
- Der Aufstieg löst auch bei Prinz William Begeisterungsstürme aus.
Seit gestern ist klar: Aston Villa komplettiert in der nächsten Saison die englische Premier League. Anwar El Ghazi und John McGinn treffen für «Villa» und sichern ihrem Team damit den 2:1-Sieg über Derby County. Der Anschlusstreffer von Jack Marriott (81.) kommt zu spät.
Der Aufstieg ist für den Verein äusserst lukrativ. Alleine durch TV-Gelder erhält Aston Villa einen Zustupf von über 220 Millionen Franken. Villa stieg 2016 von der Premier League in die Championship ab.
Ein euphorisierter Prinz William
Die Partie löst nicht nur bei den knapp 86'000 frenetischen Fans im Wembley Begeisterung aus, sondern auch im englischen Königshaus. Edelfan Prinz William schaut sich das Spiel im Wembley an. Seine Jubelstürme kennen dabei keine Grenzen.
Prinz William, seit seiner Schulzeit Fan von Aston Villa, hüpft herum und umarmt euphorisiert Ex-Villa Stürmer John Carew (graue Jacke). Der 36-Jährige trägt dabei eine Baseballmütze mit dem Wappen der Mannschaft. Diese fällt ihm im Laufe des Spiels jedoch vom Kopf.
In einem Interview mit «BBC» sagte er vor dem grossen Spiel: «Ich bin unglaublich aufgeregt. Die Angelegenheit macht mich nervös.»