Real Madrid gegen PSG ist das Duell der Super-Offensiven

Real Madrid spielt in Paris um den Einzug in den Viertelfinal der Champions League. Profitieren die Spanier vom Ausfall Neymars?

Das Wichtigste in Kürze

  • Real Madrid will das Fehlen von Neymar heute ausnützen.
  • Paris-Star Kylian Mbappé wurde doch noch rechtzeitig fit.
  • Die voraussichtlich auflaufenden Stürmer haben einen Wert von 465 Millionen Euro.

Umfrage

Wer zieht in den Champions League-Viertelfinal ein?

Paris Saint-Germain
54%
Real Madrid
46%

Liverpool eigentlich durch

Bei der zweiten Achtelfinal-Paarung des heutigen Abends ist die Luft eigentlich draussen. Liverpool gewann das Hinspiel in Porto mit 5:0. Dabei war dieses Duell der beiden ehemaligen Champions League-Sieger eigentlich mit viel Spannung erwartet worden.

Die Spiele werden um 20.45 Uhr angepfiffen.

Mbappé rechtzeitig fit

Nach dem Schock und der Verletzung von Kylian Mbappé im Cupspiel vom Donnerstag kann Paris aufatmen. Der 19-jährige Jungstar ist rechtzeitig fürs Real-Spiel fit geworden. Damit kann Mittelstürmer Edinson Cavani auf die Unterstützung der Flügelzange Mbappé und Neymar-Ersatz Di Maria zählen. Kann PSG damit die 1:3-Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen?

Vorweggenommener Final zum Zweiten. Auch ohne Neymar wird das Rückspiel zwischen Paris Saint-Germain und Real Madrid zum Duell der Mega-Sturmreihen. Die heute Abend voraussichtlich auflaufenden sechs Stürmer haben zusammen einen Wert von 465 Millionen Euro (Zahlen von transfermakt.de). Bei Real wird Trainer Zinédine Zidane neben Superstar Cristiano Ronaldo (120 Mio.) auch Gareth Bale (75 Mio.) und Karim Benzema (50 Mio.) einsetzen. Paris-Trainer Unai Emery bringt Kylina Mbappé (120 Mio.), Edinson Cavani (60 Mio.) und Neymar-Ersatz Angel Di Maria (40 Mio.)

Real Madrid siegte im Hinspiel auch dank Ronaldo mit 3:1. - dpa