Roy Hodgson glaubt nicht an den FC Liverpool

Gemäss Roy Hodgson dürfen Xherdan Shaqiri und der FC Liverpool mit einer Enttäuschung rechnen. Der Crystal-Palace-Coach traut ihnen den Meistertitel nicht zu.

Roy Hodgson kommt mit Crystal Palace an den Uhrencup. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roy Hodgson besiegte mit Crystal Palace überraschend Manchester City.
  • Er glaubt, dass dem FC Liverpool ähnliche Fehler passieren werden.
  • Die Reds würden darum von den Citizens noch überholt werden.

Roy Hodgson, ehemaliger Trainer der englischen (und, in den Neunzigern, der Schweizer) Nationalmannschaft glaubt nicht so recht an den Meistertitel des FC Liverpool und Xherdan Shaqiri. Die Reds gehen mit vier Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag der Hinrunde, weil Konkurrent Manchester City vorgestern Samstag überraschend dem derzeit von Hodgson trainierte Crystal Palace unterlag.

Der FC Liverpool werde irgendwo Punkte liegenlassen

In Bezug auf das Titelrennen in der Premier League, sagte Hodgson: «Ich glaube nicht, dass Pep Guardiola sich um diesen Vier-Punkte-Rückstand besonders viele Gedanken macht, wenn noch 20 Spiele zu spielen sind. Eines der Spiele wird gegen Liverpool sein, aber sogar ohne dieses Spiel sind die Chancen gross, dass Liverpool auch so etwas passieren wird.»

«Jemand wird sie überraschend schlagen. Es dauert noch lange bis zum Meistertitel und sie werden irgendwo überraschend unterliegen», so der 71-Jährige.

Am traditionellen Boxing-Day-Spieltag trifft der FC Liverpool zu Hause auf Newcastle United. Manchester City bekommt es mit Leicester City zu tun.