Spieler von Arsenal lassen Balljungen beim Aufwärmen mitmachen
Vor dem heutigen Europa-League-Spiel von Arsenal gegen Vitoria Guimaraes (1:1) durfte ein Balljunge beim Aufwärmen mitmachen. Er stellte sich nicht schlecht an.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Arsenal trat bereits heute zum Europa-League-Match gegen Vitoria Guimaraes an.
- Die Londoner liessen beim Aufwärmen einen Balljungen mitmachen.
- Das Spiel gegen die Portugiesen endete mit 1:1.
Es sind schwierige Zeiten beim FC Arsenal momentan. Die Fans sind unzufrieden, Trainer Unai Emery gibt keine souveräne Figur ab, Sündenbock Granit Xhaka wird seines Captain-Amtes enthoben. Aber die Londoner haben ihren Humor nicht verloren. Das zeigten sie heute vor dem Europa-League-Spiel gegen Vitoria Guimaraes.
Beim Einspielen liessen sechs Arsenal-Spieler nämlich einen Balljungen beim sogenannten Rondo mitmachen. Matteo Guendouzi stand beim Aufwärmen in der Mitte und musste seinen einander zupassenden Mitspielern den Ball abluchsen. Diese mussten acht geben, dass Guendouzi nicht ans Spielgerät kam.
Der Balljunge stellte sich dabei gar nicht schlecht an. Lupfte den Ball elegant zum Kollegen und versuchte sich danach gar mit einem Hackentrick.
FC Arsenal nur mit Remis
Die ausgelassene Stimmung beim FC Arsenal dürfte aber spätestens mit dem Schlusspfiff des Spiels vorbei sein. Gegen das nominell deutlich schwächere Guimaraes spielten die Gunners einmal mehr schlecht.
Zwar schoss Shkodran Mustafi in der in 80. Minute nach einem Freistoss das 1:0. In der Nachspielzeit glich Bruno Duarte aber mit einem sehenswerten Treffer aus. Damit holt Vitoria den ersten Punkt in der Europa League in dieser Saison.