Tottenham Hotspur: Pochettino schreibt rührende Abschiedsworte

Die Zeit von Mauricio Pochettino bei Tottenham Hotspur ist abgelaufen. Zum Abschied gibts liebe Worte an seine Spieler – geschrieben auf eine Taktiktafel.

Maurizio Pochettino, Ex-Trainer der Tottenham Hotspur schrieb eine Abschiedsbotschaft an die Taktik-Tafel. - Keystone, Twitter /@jesus_perez

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauricio Pochettino muss Tottenham nach fünfeinhalb Jahren verlassen.
  • Zum Abschied gibt es eine Botschaft auf einer Taktiktafel an seine Spieler.

Nach fünfeinhalb Jahren und über 500 Partien an der Seitenlinie, muss Mauricio Pochettino seinen Platz bei Tottenham Hotspur räumen. Er wird ersetzt von einem der erfolgreichsten noch aktiven Coaches, dem Portugiesen José Mourinho. Bei seiner Begrüssung, zündete er gleich ein Sprüche-Feuerwerk, zollte aber auch seinem Vorgänger Respekt.

«Wenn er die Leute hier vermisst, er ist immer willkommen auf dem Trainingsgelände von Tottenham Hotspur», versprach José Mourinho.

Ob ihm gelingt, was Mauricio Pochettino in seiner Zeit verwehrt blieb, wird sich zeigen. Der Argentinier konnte mit den «Spurs» keinen einzigen Titel feiern. Und trotzdem: Bei den Fans wird «Poch» unvergessen bleiben.

Und auch die Spieler dürften ihren langjährigen Trainer in guter Erinnerung behalten. Dafür sorgte er nämlich gleich selbst. Als er seinen Spind räumte, nahm er die Taktik-Tafel und beschrieb diese mit rührenden Abschiedsworten an seine Spieler. Sein Assistent hielt das Ganze auf dem Handy fest.

«Einen grossen Dank an euch alle! Wir können nicht ‹Goodbye› sagen... Ihr werdet für immer in unseren Herzen sein.»