Xherdan Shaqiri und Mohamed Salah machen Kinder im Spital happy
Spieler des FC Liverpool haben ein Kinderspital besucht und den Kindern eine veritable Weihnachtsüberraschung verschafft. Mit dabei auch Shaqiri und Salah.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Spieler des FC Liverpool nahmen sich Zeit, kranke Kinder in einem Spital zu besuchen.
- Shaqiri, Salah, Alisson, van Dijk, Henderson und Co. verteilten Geschenke an die Kinder.
Die Reds haben am Donnerstag Weihnachtsstimmung verbreitet: Nach dem 1:0-Erfolg über Napoli in der Champions League am Dienstag besuchte das Team von Trainer Jürgen Klopp das Alder Hey Kinderspital in Liverpool. Mit dabei auch der Matchwinner vom Dienstag, Mohamed Salah, und der Schweizer Nati-Star Xherdan Shaqiri.
Stolz postet Shaqiri auf Instagram ein Bild vom Besuch. Der FC Liverpool besucht die Kinder jedes Jahr. Heuer besuchten die Reds mit Samichlaus-Mützen das Spital am Donnerstag vor einer Trainingseinheit.
Die Liverpool-Spieler teilten sich in Gruppen auf, damit sie möglichst viele Kinder besuchen konnten, schreibt der Klub auf seiner Webseite. Shaqiri, Salah und Co. brachten den kranken Kindern Geschenke mit, machten Fotos, spielten und bastelten mit den Kindern und plauderten mit ihnen und ihren Familien.
Den nächsten Ernstkampf bestreiten die Tabellenführer (einen Punkt vor Manchester City) am Sonntag an der Anfield Road gegen den Tabellen-Sechsten Manchester United. In der Champions League steht der Vorjahresfinalist in der Runde der letzten sechzehn.